In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Man hat vor einiger Zeit ja auch mal den expires Header bzw. den korrekten Umgang damit zerschossen und das lange Zeit (möglicherweise sogar bis heute) nicht gemerkt. Ich bin mittlerweile ziemlich überzeugt davon, dass dort eigener Code läuft der dann manchmal einfach ein paar Bugs bekommt.
Das beantworten von Options Paketen mit einem "not supported" scheint mittlerweile auch nicht mehr zuverlässig zu laufen...... Ich sende sie aber trotzdem (und ignoriere dann obs eine Antwort gibt oder nicht). Wer so versucht Traffic zu minimieren (das ist wohl Sinn hinter diesen beiden Änderungen) der hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient.
Flole hat geschrieben: ↑02.06.2020, 22:39
Ich bin mittlerweile ziemlich überzeugt davon, dass dort eigener Code läuft der dann manchmal einfach ein paar Bugs bekommt.
Glaub ich nicht, dafür haben die doch kein Personal, das sind sicher eingekaufte Softswitches von Nortel o.ä. , steht üblicherweise im SDP.
VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de, Kodi 19+ auf rpi4b mit raspbian
Da sollten aber eigentlich nicht solche Fehler drin passieren.
Ich meinte auch eigentlich eher den Proxy der davor steht, denn bislang hab ich nur da Fehler feststellen können (sowohl das expires Problem als auch dieses Problem sind wohl eher dort verursacht als auf den Geräten dahinter). Der Aufwand sowas zu programmieren hält sich auch in Grenzen, im Vergleich zu einem Switch oder gar einer ganzen PBX zumindest.
Flole hat geschrieben: ↑02.06.2020, 23:18
Ich meinte auch eigentlich eher den Proxy der davor steht, denn bislang hab ich nur da Fehler feststellen können
Gestern eine E-Mail erhalten, dass eine Störung behoben wurde und seit dem funktioniert es wieder.
Weiß jemand was genau die Option "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" unter Rufnummer bearbeiten macht?