[VF West] Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Change Day 2020: Neue Sender bei Vodafone West
Die vier Mehr HD-Tafeln sind nun verschlüsselt und werden mit Allstars nicht entschlüsselt.
Damit ist das eingetroffen, was lange vermutet wurde.
Schade, aber ich werde definitiv noch nicht wechseln.
Damit ist das eingetroffen, was lange vermutet wurde.
Schade, aber ich werde definitiv noch nicht wechseln.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mich haben sie damit jetzt schon verloren.
-
- Kabelexperte
Bin eher gespannt was heute Nacht noch so passiert, denn Vertriebspartner wurden wohl die Tage schon benachrichtigt, dass zwischen 0-6h Wartungsarbeiten im Netz statt finden werden.
Die 4 Tafelsender sind somit schon mal präpariert, dass das Video und Tonsignal heute Nacht aufgeschalten werden können.
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtop ... 80#p104680
Das aktuelle Angebot sieht nicht danach aus, dass man für 20€ extra wechseln sollte.
Wenn die Vermutungen so bleiben wie wir die Tage es auf unseren Seiten zusammengetragen haben, dann fliegt viel von Allstars zu Premium/Extra HD weg.
Die 4 Tafelsender sind somit schon mal präpariert, dass das Video und Tonsignal heute Nacht aufgeschalten werden können.
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtop ... 80#p104680
Das aktuelle Angebot sieht nicht danach aus, dass man für 20€ extra wechseln sollte.
Wenn die Vermutungen so bleiben wie wir die Tage es auf unseren Seiten zusammengetragen haben, dann fliegt viel von Allstars zu Premium/Extra HD weg.
-
- Kabelexperte
Ich denke auch dass heute Nacht endlich mal was passieren wird.
Man schaltet ja nicht grundlos die Verschlüsselung auf.
Ich erhoffe mir stark, dass man uns endlich die NPO-Radiosender zurück gibt. Natürlich digital.
Man schaltet ja nicht grundlos die Verschlüsselung auf.
Ich erhoffe mir stark, dass man uns endlich die NPO-Radiosender zurück gibt. Natürlich digital.
-
- Fortgeschrittener
Ab August wird es bei Vodafone West neue TV-Hardware und SmartCards geben. Fuer die Horizon wurde eine Softwareloesung in Auftrag egeben.
Neukunden bekommen sicherlich schon vorher neue Ci+ Module. Das erklärt die neue zusätzliche Verschlüsselung bei Vodafone West.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... austausch/
Neukunden bekommen sicherlich schon vorher neue Ci+ Module. Das erklärt die neue zusätzliche Verschlüsselung bei Vodafone West.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... austausch/
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Da ist noch die Rede von Unitymedia. Glaube das ist die Seite vom Smartcardwechsel letztes (?) Jahr.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Das war im Kabel Helpdesk Forum auch schon Thema. Die Seite hört sich eher nach dem Smartardtausch an, der bereits letztes Jahr von August bis Oktober stattgefunden hat (I12 -> UM02). Dazu würde auch passen, dass in dem Link noch nur von „Unitymedia“ und nicht von Vodafone die Rede ist.
EDIT: Heiner war schneller.
EDIT: Heiner war schneller.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Auf dem Mehr HD Platz auf 258 MHz wurde der EPG von esports1 HD aufgeschaltet.
-
- Kabelexperte
Yep Tonspur fehlt aber weiterhin
-
- Kabelexperte
Sat.1 emotions HD, Sony Channel HD, Eurosport 2 HD und eSports1 HD sind nun auf Sendung.
Entschlüsselt werden sie wohl nur mit den neuen Paketen Premium und Premium Plus.
Mit Allstars bleiben sie jedenfalls dunkel.
Entschlüsselt werden sie wohl nur mit den neuen Paketen Premium und Premium Plus.
Mit Allstars bleiben sie jedenfalls dunkel.