Flole hat geschrieben: ↑08.06.2020, 22:19
Na sieh mal einer an, scheinbar kann man die wohl doch finden und du hast bislang nur nicht richtig gesucht. Das ist jedenfalls die richtige Version.
F-orced-customer hat geschrieben: ↑08.06.2020, 21:14
Keine Ahnung was Mesh da macht aber ich denke es liegt an VF....
Ich denke eher es liegt daran das man bewusst gegen die Schnittstellenspezifikation verstößt. Vodafone gibt vor was du zu senden hast, wenn du sagst mir gefällt das alles nicht und ich würde lieber was anderes senden kannst du das tun (solange es nicht störend oder bösartig ist), musst dann aber damit rechnen das alles nicht funktioniert.
Uetzwurschd hat geschrieben: ↑08.06.2020, 21:51
Dazu halte ich mich für technikaffin und im Übrigen glaube ich nicht, dass ein VoIP-Techniker es hinbekommt, wenn schon dieses großartige (ernst gemeint!) Forum an seine Grenzen stößt
Das kommt zum einen ganz darauf an wie viel Erfahrung die Person hat.
Ich weiß auch nicht was daran nun großartig ist wenn man etwas versucht was eindeutig nicht funktionieren kann und jemand anders einen dazu noch animiert weiter zu machen und man da noch mehr Zeit mit verschwendet aber gut. Die einzig richtige Methode (ohne zusätzlichen Vertrag) wurde ja mit einem sinngemäßen "das ist nicht gut" abgetan.
Bis zur Umstellung auf Docsis 3.1 und den Gigabit-Tarif hat es ja funktioniert. Zwar nicht immer zuverlässig und langsam, aber es hat zumindest ansatzweise funktioniert.
Das stört mich ja... Wenn es noch nie gegangen wäre, dann wäre es klar. Aber so...
Außerdem bietet AVM die Mesh-Funktionalitäten an... Verstoßen diese gegen die Spezifikationen?
MIt der 6490 (VF) und der 7490 (eigene) hat es mit Mesh funktioniert!!! Wie gesagt: nur zögerlich.
Warum bitte hat das z.B. bei 1&1 anstandslos sogar mit T38 mit einem Repeater hinter der "Hauptbox" funktioniert?
Wie kommen andere Business-Kunden in den "Genuss" zu faxen? Was ist mit Privatpersonen, die ihren Anschluss im Keller haben und genau die gleiche Lösung für Telefonie einsetzen?
Das verstehe ich alles nicht. Technikaffin bin ich. Darüberhinaus habe ich mich auch schon mehrere Stunden eingelesen.
In dem Beitrag
viewtopic.php?p=645565#p645565 z.B. steht, dass es auf KD zurückzuführen sei.
Mit Schnittstellenspezifikationen setze ich mich jetzt nicht auseinander. Das verstehe ich dann tatsächlich nur halbwegs. Aber wenn AVM das ganze anbietet, und auch die kastrierte 6591 von KD (Mesh-Funktionalitäten aktiv) muss ich doch davon ausgehen dürfen, dass die (von KD) angebotenen Funktionalitäten gehen müssten.
Sonst müssten die ja auch z.B. den Telefoniekrams in der kastrierten 6591 auskommentieren lassen, damit man keine Dinge anbeitet, die das Netz nicht unterstützt.