wir haben seit Dezember einen Unitymedia/Vodafone Kabel anschluss mit 200k. Seit Januar haben wir eine (freie) FritzBox 6591 angeschlossen.
Seit März haben wir unregelmäßig Internetabstürze was dann wie folgt aussieht:
Code: Alles auswählen
09.06.20 16:53:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: [...]
09.06.20 16:53:42 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [...]
09.06.20 16:53:42 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...]
09.06.20 16:53:37 Kabel-Internet ist verfügbar.
09.06.20 16:49:00 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
09.06.20 16:48:58 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
09.06.20 16:48:58 Internetverbindung wurde getrennt.
09.06.20 16:48:58 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
09.06.20 16:48:58 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
Ich habe unten auch Bilder der Werte begefügt, einmal wenn es läuft und einmal während dem Absturz.
Kurz vor einem Absturz steigen auch die nicht korrigierbaren Fehler ziemlich schnell an.
Das Festnetz-Telefon geht währenddessen auch nicht mehr.
Was ich schon probiert habe:
- FritzBox an kühleren Ort gestellt,
- Kabel gewechselt,
- alle anderen Kabel in der Nähe entfernt.
Das hat alles nicht geändert.
Die FritzBox läuft mit Version 07.13
Wir hatten auch schon Kontakt mit Vodafone, die haben auch schon irgendwas durchgemessen und keinen Fehler finden können.
Daraufhin hätte ein Techniker kommen sollen, allerdings müssten wir bei einem Fehler an der FritzBox den Techniker selber bezahlen.
Deswegen wäre meine Frage, kann ich irgendwie ausschließen, dass das Problem die FritzBox ist?
Da Vorafone ihre eigene Box gleich zurück wollten haben wir die zum Testen leider nicht zu Hand.
Danke im Voraus und viele Grüße
Normalbetrieb:
Absturz (Internet funktioniert hier schon nichtmehr):