[VFKD] Giga TV Net BOX hat kein Gigabit Ethernet Anschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Newbie
[VFKD] Giga TV Net BOX hat kein Gigabit Ethernet Anschluss
Hallo zusammen,
heute kamen meine 2 Giga TV Net Boxen. Beide angeschlossen und getestet, soweit alles gut.
Leider musste ich feststellen das diese Boxen keine Gigabit Verbindung über Lan bekommen.
Laut der GeräteInfo im Internet von Vodafone haben diese einen Gigabit Ethernet Port verbaut.
Ich habe mehrere LanKabel probiert.
Bin ich mit dem Laptop verbunden habe ich eine Gigabit Verbindung.
Disee Boxen können das scheinbar nicht. Diese haben scheinbar nur einen 100mbit Lan Port verbaut!!!
Die Lankabel funktionieren auch, habe extra ein Kabeltester verwendet und jede Ader des Kabels funktioniert.
Kennt jemand das Problem?
gruß Kodiax
heute kamen meine 2 Giga TV Net Boxen. Beide angeschlossen und getestet, soweit alles gut.
Leider musste ich feststellen das diese Boxen keine Gigabit Verbindung über Lan bekommen.
Laut der GeräteInfo im Internet von Vodafone haben diese einen Gigabit Ethernet Port verbaut.
Ich habe mehrere LanKabel probiert.
Bin ich mit dem Laptop verbunden habe ich eine Gigabit Verbindung.
Disee Boxen können das scheinbar nicht. Diese haben scheinbar nur einen 100mbit Lan Port verbaut!!!
Die Lankabel funktionieren auch, habe extra ein Kabeltester verwendet und jede Ader des Kabels funktioniert.
Kennt jemand das Problem?
gruß Kodiax
-
- Fortgeschrittener
Re: Giga TV Net BOX hat kein Gigabit Ethernet Anschluss
nicht überall wo Giga draufsteht ist auch Giga drin
Wie und wo hast du deine Netbox angeschlossen?
Falls du eine Fritzbox hast ist der Lan-Anschluss vielleicht nicht auf 1GBit aktiviert.
Aber 100MBit reichen doch auch vollkommend aus;)
Wie und wo hast du deine Netbox angeschlossen?
Falls du eine Fritzbox hast ist der Lan-Anschluss vielleicht nicht auf 1GBit aktiviert.
Aber 100MBit reichen doch auch vollkommend aus;)
-
- Insider
Fast Ethernet reicht völlig aus. Selbst der wird noch nicht einmal ausgereizt.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Leute, bitte mit der gestellten Frage befassen:
https://www.vodafone.de/gigatv-net-hilf ... che-daten/
https://www.vodafone.de/gigatv-net-hilf ... che-daten/
Also bitte keine Philosophien darüber, ob Fast Ethernet nun gut genug für Streaming ist oder nicht - es geht darum, ob Vodafone das liefert, was sie auf der Webseite behaupten.Weitere Infos > 6.5 Technische Daten
GigaTV Net Box
[...]
HDMI 2.0, USB 3.0, GigaBit LAN Port, POWER 12 V, 1.5 A, RESET Taste versenkt
-
- Insider
Habe diesen Beitrag im offiziellen Forum gefunden, wo schon mal jemand festgestellt hat, dass die Box gar nicht das kann was Vodafone so behauptet:
https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Gig ... 405#M11001
https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Gig ... 405#M11001
Der Lanport soll Gigabit sein. Ist er aber nicht. Warum auch immer liefert er nur 100 Mbit.
-
- Newbie
wir brauchen keine Diskussion führen über meine Verkabelung etc.
das passt alles !
danke @robert_s ! genauso ist es, mir geht es nur um den Port welcher keine Gigabit kann. Wenn man mit Gigabit wirbt möchte ich das auch haben.
das passt alles !
danke @robert_s ! genauso ist es, mir geht es nur um den Port welcher keine Gigabit kann. Wenn man mit Gigabit wirbt möchte ich das auch haben.
-
- Kabelexperte
Somit wäre es ein Mangel am Produkt und man hätte hier Anspruch auf ein dafür beworbenes Austauschgerät
-
- Insider
Naja, das Produkt sind TV-Streams und die Netbox ist nur ein Leihgerät, um diese nutzen zu können. Da mag die Angabe unrichtig sein, aber solange das eigentliche Produkt davon nicht beeinträchtigt ist, wird man eher weniger einen Anspruch auf ein anderes Leihgerät haben.Hoppelhase hat geschrieben: ↑09.06.2020, 22:05 Somit wäre es ein Mangel am Produkt und man hätte hier Anspruch auf ein dafür beworbenes Austauschgerät
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
-
- Insider
Die AGBs sind da eindeutig (Ziffer 2.2.1):Hoppelhase hat geschrieben: ↑09.06.2020, 22:05 Somit wäre es ein Mangel am Produkt und man hätte hier Anspruch auf ein dafür beworbenes Austauschgerät
Der Kunde hat keinen Anspruch auf ein bestimmtes Gerät.