Na ja, wer kein Problem mit lügen und betrügen hat, kann es natürlich. In meinen Augen schon sehr problematisch, seinem Vertragspartner fälschlicherweise mitzuteilen, man ziehe um und kündige gemäß § 46 TKG wegen Nichtverfügbarkeit. Ich halte diese Methode für kriminell und denke, dies könnte durchaus den Tatbestand "Betrug" erfüllen.
[VFKD] Nicht gemeldet an Adresse, trotzdem Internet anmelden und auch wieder mitnehmen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Nicht gemeldet an Adresse, trotzdem Internet anmelden und auch wieder mitnehmen?
-
- Newbie
Re: Nicht gemeldet an Adresse, trotzdem Internet anmelden und auch wieder mitnehmen?
Danke für die vielen Antworten.
Ich hab jetzt einfach einen Auftrag (inkl. Sofortbonusgedöns) ausgeführt. Die wollen allerdings eine Kopie des Ausweises, auf dem natürlich eine andere Adresse steht.
Ich hab jetzt einfach einen Auftrag (inkl. Sofortbonusgedöns) ausgeführt. Die wollen allerdings eine Kopie des Ausweises, auf dem natürlich eine andere Adresse steht.
-
- ehemals MB-Berlin
Wie hast Du genau bestellt? Eine Kopie des Ausweises (bzw. eigentlich ein Identverfahren) ist ausschließlich bei Mobilfunk notwendig.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Wahrscheinlich bei einem Anbieter, wo er noch Geld rausbekommt.. sowas wie obocom etc
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- ehemals MB-Berlin
Selbst die, bzw. gerade die dürfen gar keine Kopien eines Ausweises verlangen!
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Genau, das hier: https://www.modeo.de/vodafone-dsl
Notfalls mach ich halt ohne, das sollte dann ja klappen.
Edit: Eine Kopie der EC-Karte wollten die auch noch haben...
Notfalls mach ich halt ohne, das sollte dann ja klappen.
Edit: Eine Kopie der EC-Karte wollten die auch noch haben...
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ja.. wahrscheinlich Standard Prozedere bei denen, da habe ich letztes Jahr einen Mobilfunk Vertrag gemacht
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
Nicht mehr, nein .VBE-Berlin hat geschrieben: ↑11.06.2020, 17:25Wirklich nicht mehr?Krummlasche hat geschrieben: ↑11.06.2020, 16:33 Auch bei einer möglichen Kündigung, weil an der neuen Adresse nicht versorgt, wird keine Bescheinigung von Kabel Deutschland verlangt.
Unverschämtes Posting!Prima. Dann kann man ja bei VF KD jetzt den Vertrag in 3 Monaten bei längerer Mindestvertragslaufzeit loswerden
Richtig!Na ja, wer kein Problem mit lügen und betrügen hat, kann es natürlich. In meinen Augen schon sehr problematisch, seinem Vertragspartner fälschlicherweise mitzuteilen, man ziehe um und kündige gemäß § 46 TKG wegen Nichtverfügbarkeit. Ich halte diese Methode für kriminell und denke, dies könnte durchaus den Tatbestand "Betrug" erfüllen.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Newbie
Re: [VFKD] Nicht gemeldet an Adresse, trotzdem Internet anmelden und auch wieder mitnehmen?
Kurze Rückmeldung, hat alles soweit geklappt. Eine Woche nach Bestellung hat der Techniker Verstärker und Dose installiert, den Router gleich da gelassen.
Allerdings hab ich noch gar keine Vertragsunterlagen weder per Post oder Mail bekommen
Allerdings hab ich noch gar keine Vertragsunterlagen weder per Post oder Mail bekommen