Halloskywalker4 hat geschrieben:Hallo,
ich werde demnächst KabelDeutschland Internet&Phone Kunde und wurde heute endlich von der beauftragten Installations-Firma zwecks Termin kontaktiert.
Die haben mich gefragt ob ich weiß wo der Übergabepunkt ist. Der befindet sich eine Paralell-Strasse weiter.
Kann mir jemand sagen ob dieser Übergabepunkt üblicherweise in einem Haus oder ausßerhalb ist ?
Ich hab keine Ahnung wie ich dem Techniker den Zugang verschaffen sollte (ist laut Techniker meine Aufgabe).
Ich muss vielleicht noch dazusagen, dass ich ein Mieter in einem 12 Familien-Mietshaus bin. Und in den Strassen ringsrum gibt es auch nur Mehrfamilien-Mietshäuser.
Ciaó,
Marco
ich bin Subunternehmer für Kabel Deutschland, und wenn ich einen Auftrag in einer
großen Wohnanlage eingestellt bekomme steht auf alle Fälle die "ÜP Anschrift" mit
auf dem Auftrag. Der Kunde wird schon beim Abmachen des Termins auf die "Anschrift"
hingewiesen und das er evtl. den Zugang, über einen Hausmeister oder Hausverwaltung,
zu diesem sichern soll. Wenn das nicht geht, muss ich mich als Techniker selber darum
kümmern, dabei kann es natürlich sein das ich keinen Zugang bekomme und der Termin
deswegen platzt. Daher ist es immer schön wenn der Kunde sich im Vorfeld schon
informiert hat ob der ÜP evtl. in einem abgeschlossenen Raum hängt und der Schlüssel
zum Termin da ist oder der Raum aufgeschlossen ist.
Wenn ihr ein 12 Familien Haus seit, müßt ihr aber unabhängig vom ÜP auch eine eigene
Hausverteilung evtl. mit einem Verteilerschrank im Keller haben. Heißt ich muß oft gar
nicht an den ÜP und nur im Verteilerschrank den Rückwegsperrfilter entfernen. Dabei
kommt es darauf an in wieweit die gesamte Anlage schon in "KD Hand" ist und evtl. schon
rückkanalfähig ausgebaut wurde.
Also mach dir keinen Stress und warte erst einmal den Techniker ab. Du bist jedenfalls nicht
derjenige der herausfinden muss wo der ÜP hängt. Wie sollst du das auch machen ?