Äääh, der Vergleich ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder? Hast du dir den Chat-"Verlauf" mal angesehen? Ist in dem Community-Post, den ich oben angegeben habe.Krummlasche hat geschrieben: ↑03.07.2020, 17:08
Nee du, das liegt einfach daran- wie Kollege @MB Berlin schon schrieb- das jeder Mitarbeiter speziellen Kompetenzen hat. Ein vergleichbares Beispiel: wenn du zu Real oder Globus gehst, befindest du dich zwar unter dem Dach Real oder Globus. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Mitarbeiter am Fisch Thresen dir Auskunft zur Handelsklasse von Papayas geben kann. Vielleicht das einfach mal verinnerlichen- es ist unmöglich für einen Supermarkt oder Vodafone Mitarbeiter alles und jeden zu kennen. Weil man das Angebot in dem Chat nicht kannte, ist derjenige dahinter noch lange nicht unfähig.
Aber um bei deinem Beispiel zu bleiben. Wenn ich im Real wirklich den Fischverkäufer nach der Papaya frage, dann sagt der mir freundlich, dass ich doch bitte in der Obstabteilung fragen soll, die sich dort befindet. Und er sagt nicht "Bei uns können Sie keine Papaya kriegen" und wirft mich raus. Falls ich also jemand erwischt habe, der sich nur mit Mobilfunk auskennt, soll der mich doch bitte an jemand verweisen, der sich mit Kabeltarifen auskennt. Nicht soo schwer eigentlich.
Ich will hier aber garnicht groß darüber diskutieren, es wird off-topic. Es ist nicht meine erste negative Erfahrung mit VF/KD, und ich habe mir meine Meinung gebildet. Von den Community-Mitarbeitern war ich wie gesagt sehr positiv überrascht. Wollte dem Poster eigentlich auch nur diesen Tipp geben.