In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
dennis605 hat geschrieben: ↑16.07.2020, 13:59
... Ich fasse es nicht. Wenn ich von außerhalb, als meinem Netzwerk, oder auch per VPN darauf zugreife, funktioniert alles einwandfrei bis jetzt. Vielen, vielen Dank. Gibt es da einen gängigen Workaround, wie man von externer, wie auch interner IP drauf zugreifen kann. Wenn nicht, ist das auch nicht sooooooo schlimm - Du hast mir auch so schon sehr sehr geholfen.
Bei mir klappte das stets von intern wie von extern, mit Dual Stack und unter Verwendung des dyndns-Hostnames. Allerdings habe ich meine Fritzboxen auch nie bei myfritz angemeldet.
Benötigst Du die Dienste von myfritz überhaupt? Wenn nicht, probier doch mal die Anmeldung bei myfritz rauszunehmen...
Ich habe den MyFritz Service deaktiviert und mein Konto entfernt - leider noch immer das gleiche Ergebnis. Ich habe auf jeden Fall auch die "richtige" Portfreigabe verwendet - danke aber für den Hinweis.
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dennis605 hat geschrieben: ↑16.07.2020, 18:56
Ich habe den MyFritz Service deaktiviert und mein Konto entfernt - leider noch immer das gleiche Ergebnis. Ich habe auf jeden Fall auch die "richtige" Portfreigabe verwendet - danke aber für den Hinweis.
Hmm, hast Du die Box danach auch neugestartet? Ohne myfritz sollte es auch kein xxxmyfritz.net geben...
Die Domain als solche kann aber ja noch bestehen bleiben, wenn diese beim Abschalten nicht explizit gelöscht wird dann bleibt die Domain und IP ja erstmal noch bestehen. Der Browser Cache speichert auch gerne mal solche Weiterleitungen wenn es mit dem entsprechenden Code passiert, da die IP noch passt lädt es dann erstmal ganz normal.
Flole hat geschrieben: ↑16.07.2020, 19:38
Die Domain als solche kann aber ja noch bestehen bleiben, wenn diese beim Abschalten nicht explizit gelöscht wird dann bleibt die Domain und IP ja erstmal noch bestehen. Der Browser Cache speichert auch gerne mal solche Weiterleitungen wenn es mit dem entsprechenden Code passiert, da die IP noch passt lädt es dann erstmal ganz normal.
Stimmt. Also nicht nur die Fritz!Box, sondern auch den PC/Laptop neustarten.
Hallo, ich habe jetzt die FRITZ!Box und meinen Computer neu gestartet. Leider nach wie vor noch keine Veränderung. Ich werde immer noch beim Aufruf der lokalen ip auf die interne Fritz.net URL umgeleitet. Auch habe ich vorsichtshalber noch einmal meinen Browser Cache gelöscht. Leider ohne Erfolg
dennis605 hat geschrieben: ↑17.07.2020, 17:44
Hallo, ich habe jetzt die FRITZ!Box und meinen Computer neu gestartet. Leider nach wie vor noch keine Veränderung. Ich werde immer noch beim Aufruf der lokalen ip auf die interne Fritz.net URL umgeleitet. Auch habe ich vorsichtshalber noch einmal meinen Browser Cache gelöscht. Leider ohne Erfolg
Hmm, speichere doch mal die Einstellungen Deiner Fritz!Box, öffne die gespeicherte Datei als Textdatei und suche darin nach "fritz.net", ob sich diese ominöse Adresse darin irgendwo findet.
Hi, das würde ich gern – aber plötzlich ist das Problem komplett nicht mehr existent. Ich hab tatsächlich gar nichts ergänzendes mehr gemacht sondern, einfach nach dem nächsten Morgen hat es einwandfrei funktioniert. Ich weiß nicht woran es liegt aber ich bin heilfroh dass es jetzt funktioniert. Vielen Dank noch mal für all eure Hilfe – ohne euch hätte ich das nicht geschafft.