Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DerSarde hat geschrieben: ↑05.07.2020, 20:09
Wobei, hat man als eazy-Kunde dann Zugang zum MeinKabel-Kundenportal? Da stellt man ja den Bridge Mode ja ein im Netz von Vodafone Kabel Deutschland...
Klar Eazy.de ist nur der Vermittler. Den eigentlich Vertrag schließt du dann mit VF KD bzw. Vodafone West ab und bekommst somit auch Zugriff auf das jew. Kundenportal.
Eine Frage (hab ich auch schon bei teltarif gefragt, da kamen leider wenig Antworten):
Eine Bekannte ist momentan bei unitymedia/vodafone mit TV + Internet + Festnetz (wir sind in Baden-Württemberg).
Ich würde ihr gerne den Wechsel zu eazy empfehlen, aber was passiert dann mit dem Fernsehen? Sie ist Mieterin und muss das quasi abnehmen, kann nicht auf SAT wechseln.
Danke
Uli
der TV-Vertrag läuft ganz normal weiter. Es wird nur der Internet+Festnetz Vertrag bei Unitymedia beendet und über eazy.de neu abgeschlossen.
Eazy ist nur eine Tarifbezeichnung - wird exclusiv von Tarifwerk (eazy.de) an Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West vermittelt. Der Vertrag läuft weiter ueber die jeweilige Vodafone Gesellschaft. Falls TV-Leistungen gebucht wurden, wird der jeweilige eazy Tarif mit den TV-Dienstleistungen auf einer Rechnung abgerechnet.
Die Reaktionszeiten von Kabelinternet sind durch das dickere Coaxial-Kabel deutlich schneller als beim DSL über Kupferkabel.
Dadurch wird die Leistung im Alltag voll ausgeschöpft und nicht nur theoretisch, wie oft bei DSL.
Sollten bei Dir 3 und mehr Personen gleichzeitig online sein oder Du oft große Dateien herunterladen und es eilig haben, empfehlen wir, die 40 Mbit/s zu wählen.
Die Upload-Geschwindigkeiten reichen im Alltag locker für z.B. Bilder in die Cloud laden aus. Bei eazy20 sind es bis zu 2,5 Mbit/s und bei eazy40 bis zu 5 Mbit/s.
Archetim hat geschrieben: ↑16.07.2020, 09:34
"Kabel-DSL im Glasfaser-COAX-Netz"
Mehr Bullshit-Bingo geht kaum noch
Naja, dass soll sich ja an den "einfachen" Kunden richten, der nur billig Internet und sich ansonsten nicht mit der Materie befassen will. Da hielt man es anscheinend für angebracht, die Angebotstexte von Zeitgenossen verfassen zu lassen, welche die gleiche "Sprache" sprechen wie die Zielgruppe...
robert_s hat geschrieben: ↑16.07.2020, 13:59
Da hielt man es anscheinend für angebracht, die Angebotstexte von Zeitgenossen verfassen zu lassen, welche die gleiche "Sprache" sprechen wie die Zielgruppe...
Hier könnte man schon fast von irreführender Werbung sprechen, eazy hat halt weder etwas mit DSL noch etwas mit FFTH/FTTB (Glasfaser) zu tun.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Mit Glasfaser schon, da das Kabelnetz zu einem Großteil aus Glasfasern besteht (dieselbe Werbung fährt ja Vodafone schon lange) und DOCSIS zudem ja auch in FTTB-/FTTH-Gebieten von Vodafone angeboten wird.
Die angebliche Zielgruppe von eazy ist völlig egal. Fakt ist, sie bieten günstige Internetanschlüsse mit Geschwindigkeiten, die für viele ausreichen, an. Vergleicht nur mal die Preise eines 50-Mbit/s-Anschlusses bei der Telekom mit dem eazy 40: Da sind Welten dazwischen, obwohl die gebotene Leistung nicht viel anders ist. Auch ggü. Vodafone Kabel ist es günstiger und zudem WLAN "serienmäßig" dabei.