Hallo allerseits,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Derzeit habe ich mit der 6591 gelegentliche Netzwerkprobleme. Ein Austausch der Fritzbox von Avm hat bisher keine Verbesserung gebracht.
Im Anhang habe ich die Werte der Fritzbox angehängt. Als Vergleich die Werte mit der von Vodafone bereitgestellten Leihbox.
Avm teilte mir mit, dass die schlechten Mse-Werte der Fritzbox an der Leitung liegen, da ein Austausch ja bereits stattgefunden hat. Allerdings sehen die SNR-Werte der Vodafone-Box besser aus.
Liege ich damit richtig, dass MSE das gleiche ist wie SNR/MER?
Ist ggf. die ausgetauschte Fritzbox kaputt?
Oder liegt tatsächlich eine Störung der Leitung vor? Ein Techniker von Vodafone hat keine Störung der Leitung entdecken können.
Ein Hausanschlussverstärker ist nicht installiert.
Vielen Dank und viele Grüße
[VFKD] Schlechte Werte mit der 6591
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
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[VFKD] Schlechte Werte mit der 6591
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- Kabelfreak
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Re: [VFKD] Schlechte Werte mit der 6591
Da hat der Techniker nicht richtig gemessen.
Du hast zu wenig Signal ab ca.650MHz und das muss Vodafone erst einmal beheben.
Daher musst du eine Störung melden wegen Verbindungsabbrüchen.
Du hast zu wenig Signal ab ca.650MHz und das muss Vodafone erst einmal beheben.
Daher musst du eine Störung melden wegen Verbindungsabbrüchen.
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Re: [VFKD] Schlechte Werte mit der 6591
VF Modem dran, und Hotline anrufen und sagen Modemwerte total aus der Toleranz!
Der Glubb is a Depp!
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- Kabelexperte
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Re: [VFKD] Schlechte Werte mit der 6591
Es ist natürlich möglich, dass der Techniker am HÜP gute Pegel feststellt und aufgrund der Verkabelung die Werte am Endgerät schlecht sind. Beschreibe doch einmal deine Verkabelung zwischen HÜP und Router.