Flole hat geschrieben: ↑18.07.2020, 14:06
Ändert nichts daran das es dann hier im Forum verboten ist dazu Hilfe anzubieten oder jemanden anzustiften soetwas durchzuführen.
@Flole: Pick dir bitte nicht nur die Rosinen aus den Forenregeln heraus, nur damit es in deine Argumentation passt. Wenn du die Forenregeln richtig betrachtet hättest wäre dir auch folgender Punkt aufgefallen:
Folgende Inhalte sind nicht erwünscht:
[...]
- Inhalte, die kriminelles Verhalten, Tätigkeiten und Handlungen thematisieren, sofern sie nicht auf einer sachlichen Grundlage basieren.
Da du hier auch einen Paragrafen des StGB anführst, greift dieser Punkt der Forenregeln also aufgrund dem Ausdruck „kriminelles Verhalten“. Das heißt, auf einer sachlichen Gründe kann über alles mögliche hinsichtlich der Technik im Hausnetz (wo auch immer nun der Netzabschlusspunkt gesetzt wird) diskutiert werden, auch bspw. welche Dose in einem bestimmten Hausnetz geeignet wäre.
Nicht erlaubt wäre demzufolge tatsächlich die Aufforderung an den Nutzer, diese Dose(n) auch selbst zu installieren. Das hat Fabian aber nicht getan, sondern er hat lediglich geschrieben, dass eine bestimmte vom Nutzer vorgeschlagene Dose hier geeignet wäre. Von einer direkten Aufforderung an den User, hier tatsächlich selbstständig Änderungen vorzunehmen, kann ich aber absolut nichts herauslesen, wodurch es auch durch die Forenregeln gedeckt ist.
Allerdings hätte man durchaus einen Hinweis dazuschreiben können, dass er es dann sagen wir mal nur auf eigene Gefahr tun würde.
Ich möchte im Übrigen auch noch darum bitten, die Threads nicht ständig ins OT abdriften zu lassen und dann nicht mal selbst aktiv zu werden. Von erwachsenen Menschen kann man denke ich schon erwarten, dass sie das nach gewisser Zeit selbst merken und den Beitrag dann bspw. an uns melden.
Es ist nicht so schlimm, wenn sich Diskussionen auch mal so entwickeln, und ich hab auch kein Problem damit, solche Beiträge dann abzutrennen, aber es ist nicht unsere Aufgabe, euch hier jedes Mal nachzulaufen.
Das ist uns jetzt in den letzten Tagen und Wochen schon öfter aufgefallen und das war schon mal deutlich besser.