Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Moony75 hat geschrieben: ↑16.07.2020, 15:47
Richtig war 09561, wir sind im Süden von Coburg. Falsch war 09563, das ist Rödental, die Stadt nördlich von Coburg. Alle Nachbarn von uns hatten auch 09561, wie die Straßen die außenrum um uns sind.
Da hätte m.E. die Bundesnetzagentur auch zur Not eingegriffen.
Ist die Adresse denn auch unbekannt, wenn die Postleitzahl eingegeben wird ?
Dann ist da intern etwas falsch gespeichert und noch nicht behoben.
Adresse ist unbekannt. Die Straße wurde im September 2019 gewidmet, der Bauherrenservice von Vodafone hat die Adresse zuvor in Mai 2019 akzeptiert. Tarif hab ich im Juni 2020 ausgewählt, und da wurde die Adresse auch akzeptiert. In der anderen Stadt, also Rödental gibt es den gleichen Straßennamen seit 1950, und daher wahrscheinlich das Chaos. Hab ich so dem Hotlinemitarbeitern erklärt, aber keiner wollte mir glauben.
Das Problem wurde doch noch nicht endgültig gelöst.
Wir haben jetzt zwar die korrekte Vorwahl, 09561 statt 09563, hängen aber noch am Ortsnetz der 09563 (Nachbarstadt Rödental) drin.
Wenn ich eine Nummer ohne Vorwahl wähle um meinen direkten Nachbarn anzurufen lande ich in einer anderen Stadt.
D.h. unsere Rufnummer sind 09561-xxxxxx, aber eine Wahl der Nummer yyyyy bringt mich zu 09563.
Eine fritzbox Haut automatisch eine Vorwahl davor und wenn die eingerichtete nicht passt, wird die gewählte Nummer ohne Vorwahl um die falsche Vorwahl ergänzt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Die Fritzbox habe ich nicht resettet. Nur die alten Telefonnummern entfernt und die neuen hinzugefügt. Darf ich nach dem Reset ein Backup einspielen, oder ist die falsche Vorwahl im Fritz-Backup mit drin?
@AmdreasNRW
Kann ich leider nicht sagen weil ich keinen in der Nachbarstadt kenne den ich anrufen könnte. Will nicht den alten Herren wieder belästigen, den ich anrief als ich den Nachbar anrufen wollte. Wenn ich ein Handy anrufe wird unsere korrekte Nummer angezeigt (also 09561).
Die Fritzbox habe ich nicht resettet. Nur die alten Telefonnummern entfernt und die neuen hinzugefügt. Darf ich nach dem Reset ein Backup einspielen, oder ist die falsche Vorwahl im Fritz-Backup mit drin?
Es wäre sinnvoll garkein Backup einzuspielen.
Nur das Telefonbuch