FRITZ!Box 6660 Cable
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
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Re: FRITZ!Box 6660 Cable
Okay. Nun habe ich auch mal mein Glück mit einem Supportticket probiert. Möglicherweise hilft es den entsprechenden Entwicklern bei AVM ja, wenn sie auf mehr Support-Infos zugreifen können um das Problem zu lokalisieren.
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Re: FRITZ!Box 6660 Cable
Macht euch da nicht zu viel Hoffnung das sowas schnell gelöst wird, ich hatte das DVB-C Problem bei der 6490/6590 vor ein paar Jahren gemeldet und auch die Lösung dafür genau beschrieben, hat nur ein Jahr gedauert bis die 6490 gegen eine 6590 getauscht wurde weil es dafür eine Beta gab wo das Problem gelöst war. Wenn ich da nicht hinterher gewesen wäre dann hätte ich noch nen halbes Jahr länger bis zum Release warten müssen.
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Re: FRITZ!Box 6660 Cable
Ich bin jetzt auch über das Ticket eingestiegen. Hab davor mal nachgeschaut und gesehen das das gleiche Smartphone vorher keine Probleme bei den genannten Apps machte. Sprich, mit den vorherigen Firmware (irgendwann um den 04.07) ging es bei mir.
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Re: FRITZ!Box 6660 Cable
Wo finde ich die Einstellung - Hardwarebeschleunigung?
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Re: FRITZ!Box 6660 Cable
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe.GenAckbar73 hat geschrieben: ↑04.08.2020, 17:18Erweiterte Ansicht an,
links ganz ganz unten unter "Inhalt" dann -> "Fritzbox Support"
Ok das hat funktioniert. Aber wie schon hier gesagt bricht die Geschwindigkeit dadurch ordentlich ein! Man hat also jetzt die Auswahl zwischen langsamen aber funktionierendem Internet oder schnellem Internet wo einiges nicht funktioniert!
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Re: FRITZ!Box 6660 Cable
Habe als TestGenAckbar73 hat geschrieben: ↑04.08.2020, 08:31Interessant... und die Paketbeschleunigung hast du weiterhin an?
Hattest Du vorher auch die anderen Probleme (nicht oder schlecht ladende Seiten, etc...)?
Wenn ja, funktioniert das mit ausgeschaltetem Energiesparmodus dann?
Code: Alles auswählen
wget -O /dev/null http://speedtest.tele2.net/10GB.zip
Paketbeschleunigung ist weiterhin an und da habe ich momentan keine Probleme mit. Bei älteren Labor Versionen, sind alle Seiten langsamer geladen und z. B. AVM sehr langsam oder gar nicht. Das Problem ist mit der neuen Labor nicht mehr vorhanden.
GigaCable Max https://imgur.com/a/StW7IS6
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Re: FRITZ!Box 6660 Cable
So ich melde mich hier jetzt auch mal zum erstem mal zu Wort.
Hatte mir die Box extra nach einem Anschlussupgrade gekauft, um auch für die Homeoffice-Zeiten ein zukunftsfähiges, stabiles und schnelles Gerät zu haben.
Leider fehl am Platz. Bin richtig enttäuscht von AVM. Für 220€ bekommt man ein mangelhaftes Gerät, das sich gefühlt erst in der Betaphase befindet und am Kunden verprobt wird.
Zumindest gibt es einge gute Community hier und man steht nicht ganz alleine mit den Probleme da.
Wie auch Alex777 geschrieben hat, schränkt es mich beruflich etwas ein, da das Arbeiten mit AWS oder auch Docker problematisch ist und teilweise gar nicht funktioniert.
Mit ausgeschalteter Hardwarbeschleunigung scheint das aber gelöst zu sein. Ich hoffe das ist nur ein Softwareproblem und kein Hardware Problem. Dann wäre der Router wirklich unbrauchbar. Kann das jemand einschätzen?
Andere Probleme macht bspw. mein Samsung TV aus dem Jahr 2012 auf dem diverse Apps nicht funktionierten. Der TV verliert auch immer wieder seine Internetverbindung, egal ob WLAN oder LAN. Apps wie Netflix und Prime lassen sich manchmal starten, können dann aber keine Filme streamen.
Hier hat mir irgendwie geholfen, dass ich manuell andere DNS Server eingetragen habe (https://www.computerwoche.de/a/oeffentl ... en,3278218). Vielleicht hilft das ja auch bei euren Verbindungsproblemen. Könnt ja ausprobieren und hier schreiben.
Abschließend ist noch festzuhalten, dass das WLAN bzw. die Abdeckung miserabel ist, auch schon nur bei 2,4Ghz. Aber das wusste ich tatsächlich vor dem Kauf und bei einer 3 Zimmer-Wohnung zu verkraften.
Btw. Ich bin wieder zurück auf die latest OS 7.15. Die Labor Versionen haben mir nicht weitergeholfen, sondern waren eher wackelig und dadurch wöchentlich andere Probleme erlebt.
Hatte mir die Box extra nach einem Anschlussupgrade gekauft, um auch für die Homeoffice-Zeiten ein zukunftsfähiges, stabiles und schnelles Gerät zu haben.
Leider fehl am Platz. Bin richtig enttäuscht von AVM. Für 220€ bekommt man ein mangelhaftes Gerät, das sich gefühlt erst in der Betaphase befindet und am Kunden verprobt wird.
Zumindest gibt es einge gute Community hier und man steht nicht ganz alleine mit den Probleme da.
Wie auch Alex777 geschrieben hat, schränkt es mich beruflich etwas ein, da das Arbeiten mit AWS oder auch Docker problematisch ist und teilweise gar nicht funktioniert.
Mit ausgeschalteter Hardwarbeschleunigung scheint das aber gelöst zu sein. Ich hoffe das ist nur ein Softwareproblem und kein Hardware Problem. Dann wäre der Router wirklich unbrauchbar. Kann das jemand einschätzen?
Andere Probleme macht bspw. mein Samsung TV aus dem Jahr 2012 auf dem diverse Apps nicht funktionierten. Der TV verliert auch immer wieder seine Internetverbindung, egal ob WLAN oder LAN. Apps wie Netflix und Prime lassen sich manchmal starten, können dann aber keine Filme streamen.
Hier hat mir irgendwie geholfen, dass ich manuell andere DNS Server eingetragen habe (https://www.computerwoche.de/a/oeffentl ... en,3278218). Vielleicht hilft das ja auch bei euren Verbindungsproblemen. Könnt ja ausprobieren und hier schreiben.
Abschließend ist noch festzuhalten, dass das WLAN bzw. die Abdeckung miserabel ist, auch schon nur bei 2,4Ghz. Aber das wusste ich tatsächlich vor dem Kauf und bei einer 3 Zimmer-Wohnung zu verkraften.
Btw. Ich bin wieder zurück auf die latest OS 7.15. Die Labor Versionen haben mir nicht weitergeholfen, sondern waren eher wackelig und dadurch wöchentlich andere Probleme erlebt.