Wenn an der Fritzbox die volle Geschwindigkeit anliegt und der Test dies zeigt dann kann man davon ausgehen das es auch stimmt (das muss aber der Test zeigen und nicht die Einblendung oben wo die gebuchte Geschwindigkeit steht).
Schau mal ob du durch einen Upload die Pegel und (viel wichtiger) das SNR der unteren Kanäle beeinflussen kannst. Also ob bei einem (länger dauernden) Upload die Werte stark schwanken. Eine Fritzbox ist natürlich kein Messgerät, dementsprechend ist die Aktualisierungsgeschwindigkeit gering und die Genauigkeit auch nicht soo berauschend (sollte aber ausreichend sein um das ganze etwas abzuschätzen).
[VF West] Frage für einen Freund zu den Leitungswerten.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: [VF West] Frage für einen Freund zu den Leitungswerten.
Wenn das so ist, würde ich mal kontrollieren, ob das eine mit Abschlusswiderstand ist, d.h eine Durchgangsdose, wo am Ausgang ein Widerstand installiert ist, oder eine Dose mit eingebautem Abschlusswiderstand.Fritte2020 hat geschrieben: 06.08.2020, 01:29 Zur Anschluss Dose das ist soviel ich es sehe eine Enddose.
Die erkennt man an der Typenbezeichnung.
-
- Insider
Eine Enddose hat immer einen Abschlusswiderstand integriert.... Eine Enddose kann auch keine Durchgangsdose sein, denn es ist ja eine Enddose.Fabian hat geschrieben: 06.08.2020, 09:43 Wenn das so ist, würde ich mal kontrollieren, ob das eine mit Abschlusswiderstand ist, d.h eine Durchgangsdose, wo am Ausgang ein Widerstand installiert ist, oder eine Dose mit eingebautem Abschlusswiderstand.

-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Für einen Laien ist das aber nicht unbedingt erkennbar / wiedergebbar, daher ist die Frage berechtigtFlole hat geschrieben: 06.08.2020, 11:38 Eine Enddose hat immer einen Abschlusswiderstand integriert.... Eine Enddose kann auch keine Durchgangsdose sein, denn es ist ja eine Enddose.![]()

Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Insider
Also ich traue (fast) jedem hier im Forum zu eine Dose zu öffnen, die Bezeichnung bei Google einzutippen und dann abzulesen ob es nun eine Enddose oder Durchgangsdose ist. Es gibt einen großen Unterschied zwischen "Laie sein" und "blöd sein"....
-
- Insider
Man kann auch drauf kommen, dass eine Durchgangsdose eine Enddose sei, weil nur ein Kabel angeschlossen ist.
Aber am Besten klärt uns der TE auf.
Aber am Besten klärt uns der TE auf.
Ich streite nicht.

-
- Newbie
Läuft den jetzt alles wieder zufriedenstellend?