Roch Voisine hat geschrieben:Das Freischalten von vornherein geht auch nicht, obwohl die Box sagt, D Box Sperre aus, muss ich trotzdem die Nummer eingeben.
Ich meine, das ich Dir aber genau das gesagt hatte, oder?
Keanu hat geschrieben:Wie LHB schon sagt, kannst Du nur mit dem System DVB2000 den Jugendschutz ausschalten, mit dem Originalsystem (Betanova 1.3) ist dies nicht möglich.
Wie ich schon mal geschrieben habe, stimmt das nicht ganz. Ich weiß jetzt nicht, ob es BN 1.2 oder BN 1.3 war, aber da gab es mal ein gepatchtes Flash, womit das Jugendschutzmenü in der D-BOX frei geschaltet war und man den JS abschalten konnte.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, das ich schon alleine wegen der Performance eher auf DVB2000 setzen würde.
Zum Thema Bildqualität: Mir fällt da noch etwas ein: Roch Voisine, hast Du einen 4:3 oder 16:9 Fernseher. Wenn es ein 4:3 Fernseher ist, erklärt das schon vieles. Der Scaler der d-Box 1 war nämlich der größte Murks, den es gibt. Schau mal, ob Dein Fernseher evtl. das 16:9 Signal selber verarbeiten kann. Dafür einfach die d-Box auf 16:9 Fernseher umstellen. Das könnte wirklich schon einiges bringen.