Gigabit von UM/VF (NRW) lief jetzt ca. 2 Monate ganz gut soweit, nicht korrigierbare Fehler waren schon immer etwas hoch, jetzt kommen aber noch nicht-korrigierbare dazu (tauchen aber eher sporadisch auf) und die korrigierbaren sind durch die Decke gegangen.
Das ganze hier ist ein 6-Parteien Neubau bei dem so einiges schief gelaufen ist und jetzt (wahrscheinlich weil eine neue Mietpartei auch ihren Anschluss erhalten hat) weiter verschlimmbessert wurde.
Zur Historie und den damaligen Werten:
viewtopic.php?p=667291#p667291
Damals noch mit dem Leihgerät von Vodafone
Und jetzt seit ca. 6 Wochen mit einer selbst gekauften FritzBox 6591 mit folgenden Werten:
Die ganzen Fehler innerhalb von weniger als 30 Minuten seit dem neuen Verbindungsaufbau nach Abbruch.
Der "Diagnose-Log":
Code: Alles auswählen
17.08.2020 23:08:29 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.08.2020 22:55:05 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 16; Chan ID: 32; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 2.;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.08.2020 22:54:57 Received REG-RSP while in REG-HOLD1 state;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.08.2020 22:54:09 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.08.2020 22:54:06 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.08.2020 22:54:06 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.08.2020 22:54:05 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.08.2020 22:54:05 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.08.2020 22:54:05 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.08.2020 22:54:04 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.08.2020 22:54:02 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.08.2020 22:54:02 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.08.2020 22:54:01 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.08.2020 22:54:00 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.08.2020 22:54:00 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.08.2020 22:53:59 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CMTS-MAC=<PLATZHALTER DURCH MICH>;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
Aktualisieren
Können die Verbindungsabbrüche damit zusammenhängen?