Guten Morgen zusammen,
als neues Mitglied hoffe ich hier den ein oder anderen Tipp zu bekommen; hoffe ich bin im richtigen Themenbereich. Dafür schon mal vielen Dank vorab.
Zum Problem: Ich habe eine Vertragsumstellung vornehmen lassen und musste daher von meiner alten FB6340Cable (uralt und noch mit KabelBW-Brand) auf die Vodafone Station umstellen. Diese gestern erhalten und angeschlossen. Seither blinkt die rote LED bei "Internet". Heißt wohl sie bekommt keine Daten gezogen um sich einzurichten. 3 Anrufe bei der Hotline brachten kein Ergebnis. Vom Reset der Box über das Prüfen der Verkabelung bis zu vielen Stunden warten und neu starten alles erfolglos. Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Arbeite über Hotspot vom Handy im Homeoffice und irgendwann ist das Datenvolumen erschöpft. Die alte FB geht auch nicht mehr. Hatte schon versucht zurückzubauen, aber die blinkt jetzt auch nur noch fröhlich und baut keine Verbindung auf. Das liegt aber wohl daran, dass bei Vodafone nun schon das neue Produkt aktiviert ist und die FB mit diesem nicht umgehen kann.
In jedem Fall schonmal Danke für jede Art von Hilfe.
Gruß, reallachs
[VF West] Keine automatische Einrichtung nach Hardwaretausch
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
-
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VF West] Keine automatische Einrichtung nach Hardwaretausch
Etwas ähnliches habe ich bei meiner Umstellung auf ein TC4400 erlebt.
Morgens vor der Arbeit angerufen um das neue Gerät provisionieren zu lassen, die Info erhalten "In ca. 30 Minuten können Sie das Internet wie gewohnt nutzen" und als ich Abends nach hause kam ist konnte das Modem immer noch keine Verbindung aufbauen.
Bei mir hat es sieben (!) Anrufversuche gebraucht bis ich einen Mitarbeiter am Telefon hatte, welcher scheinbar ein wenig mehr Ahnung hatte und raus gefunden hat, dass "die provisionierung in einen Fehler gelaufen sei". Er hat das ganze dann nochmals angestoßen und 15 Minuten später lief das Internet.
Laut seiner Info passiert dann auch nichts mehr wenn so ein Fehler auftritt, es fühlt sich niemand dafür zuständig und solang man als Kunde nicht tätig wird bleibt es wie es ist.
Ich dachte, dass es sich bei mir um ein Einzelfall gehandelt hat, aber evtl. hat Dein Problem eine ähnliche Ursache.
EDIT: Habe Deinen Post nochmal durchgelesen. Wurde Dir denn mitgeteilt, dass die Vodafone Station automatisch provisioniert wird? Als meine UM ConnectBox im Frühjahr gegen die Vodafone Station getauscht wurde musste ich trotzdem nochmal anrufen und ein neues Endgerät mit MAC und SN durchgeben. Mich würde es wundern, wenn dass in Deinem Fall nicht so wäre.
Morgens vor der Arbeit angerufen um das neue Gerät provisionieren zu lassen, die Info erhalten "In ca. 30 Minuten können Sie das Internet wie gewohnt nutzen" und als ich Abends nach hause kam ist konnte das Modem immer noch keine Verbindung aufbauen.
Bei mir hat es sieben (!) Anrufversuche gebraucht bis ich einen Mitarbeiter am Telefon hatte, welcher scheinbar ein wenig mehr Ahnung hatte und raus gefunden hat, dass "die provisionierung in einen Fehler gelaufen sei". Er hat das ganze dann nochmals angestoßen und 15 Minuten später lief das Internet.
Laut seiner Info passiert dann auch nichts mehr wenn so ein Fehler auftritt, es fühlt sich niemand dafür zuständig und solang man als Kunde nicht tätig wird bleibt es wie es ist.
Ich dachte, dass es sich bei mir um ein Einzelfall gehandelt hat, aber evtl. hat Dein Problem eine ähnliche Ursache.
EDIT: Habe Deinen Post nochmal durchgelesen. Wurde Dir denn mitgeteilt, dass die Vodafone Station automatisch provisioniert wird? Als meine UM ConnectBox im Frühjahr gegen die Vodafone Station getauscht wurde musste ich trotzdem nochmal anrufen und ein neues Endgerät mit MAC und SN durchgeben. Mich würde es wundern, wenn dass in Deinem Fall nicht so wäre.
-
- Newbie
Hallo Shaak,
danke für deine Rückmeldung. Alle 4 Mitarbeitenden die ich bisher am Ohr hatte sagten, dass sich das Teil die Daten selbst zieht. Die Dame vor einer Stunde meinte nun es liegt daran, dass beide Geräte (FB und VF-Station) eingepflegt wären. Das würde sich stören. Sie veranlasst, dass die FB deaktiviert wird. Da bin ich gespannt ob ich am WE wenigsten Internet habe. Den restlichen Arbeitstag werde ich wohl mit Tethering rumbringen müssen. Das Handy glüht gefühlt schon. Ich hoffe jedenfalls, dass sich das Ding endlich verbindet. Hab keine Lust schon wieder 20 Minuten in der Leitung zu warten für Nichts.
Gruß, reallachs
danke für deine Rückmeldung. Alle 4 Mitarbeitenden die ich bisher am Ohr hatte sagten, dass sich das Teil die Daten selbst zieht. Die Dame vor einer Stunde meinte nun es liegt daran, dass beide Geräte (FB und VF-Station) eingepflegt wären. Das würde sich stören. Sie veranlasst, dass die FB deaktiviert wird. Da bin ich gespannt ob ich am WE wenigsten Internet habe. Den restlichen Arbeitstag werde ich wohl mit Tethering rumbringen müssen. Das Handy glüht gefühlt schon. Ich hoffe jedenfalls, dass sich das Ding endlich verbindet. Hab keine Lust schon wieder 20 Minuten in der Leitung zu warten für Nichts.
Gruß, reallachs
-
- Fortgeschrittener
Schreib doch mal den WhatsApp Service an. Die sind da kompetenter.
-
- Newbie
Whatsapp-Service? Cooler Tipp, wo finde ich denn die Nummer?
-
- Fortgeschrittener
https://www.vodafone.de/featured/inside ... e-digital/#/reallachs hat geschrieben: 21.08.2020, 17:22 Whatsapp-Service? Cooler Tipp, wo finde ich denn die Nummer?
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das bringt nur leider den VFW-Kunden mal so 0,garnix. Die müssen nämlich nach wie vor noch die https://www.unitymedia.de/kontakt nutzen.tonino85 hat geschrieben: 21.08.2020, 19:58 https://www.vodafone.de/featured/inside ... e-digital/#/
Edit: Per WhatsApp klappt es mit der mobilen Hotline-Nummer auch bei VFW.
Zuletzt geändert von Torsten1973 am 21.08.2020, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Ich würde nochmal die Hotline empfehlen oder aber einen Beitrag im offiziellen Forum.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!