Hallo,
habe bei Vodafone die Komfort-Option gebucht und entsprechend die FritzBox 6591 von Vodafone bekommen und im Einsatz. Zwei analoge Telefone sind angeschlossen, je an Anschluss Fon1 und Fon2 Eines. Über dieselbe Rufnummer lassen sich gleichzeitige Gespräche führen, solange beide ausgehende Anrufe oder gemischt - ein ausgehende und ein eingehender Anruf - erfolgt. Wenn aber zwei eingehende Anrufe gleichzeitig kommen, bekommt der zweite Anrufer ein besetzt Zeichen.
Ist das normal? Wie in nachfolgendem Link im letzten Absatz beschrieben, würde ich erwarten, dass auch der zweite Anruf am nicht besetzten Apparat durchkommen sollte.
Danke
[VF West] FB6591 gleichzeitig eingehende Anrufe nicht möglich
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Re: FB6591 gleichzeitig eingehende Anrufe nicht möglich
Wenn 2 gleichzeitige Anrufer auf der selben Nummer anrufen, dann ist das klar, das sie ein Besetztzeichen bekommen.
Da müsstest du das schon so einstellen, dass das 2. Telefon auch bei der anderen Rufnummer läutet.
Gruß Kurt
Da müsstest du das schon so einstellen, dass das 2. Telefon auch bei der anderen Rufnummer läutet.
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 8.02) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
-
- Fortgeschrittener
Re: [VF West] FB6591 gleichzeitig eingehende Anrufe nicht möglich
Hallo,
in den Einstellungen der Telefoniegeräte folgende Option deaktiveren:
Anruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy).
Ankommende Anrufe werden abgelehnt, wenn die angerufene Rufnummer am Telefoniegerät eingerichtet ist und über das Telefoniegerät bereits ein Gespräch geführt wird.
Dann sollte das zweite Telefon mit der gleichen Telefonnummer klingeln, obwohl am anderen Gerät telefoniert wird.
Mfg
Hermann
in den Einstellungen der Telefoniegeräte folgende Option deaktiveren:
Anruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy).
Ankommende Anrufe werden abgelehnt, wenn die angerufene Rufnummer am Telefoniegerät eingerichtet ist und über das Telefoniegerät bereits ein Gespräch geführt wird.
Dann sollte das zweite Telefon mit der gleichen Telefonnummer klingeln, obwohl am anderen Gerät telefoniert wird.
Mfg
Hermann
-
- Insider
Re: FB6591 gleichzeitig eingehende Anrufe nicht möglich
Im letzten Jahrhundert war das so, ausser bei ISDN. Aber seit fast 20 Jahren funktioniert das sogar bei analoger Telefonie und heute bei VoIP sowieso.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Sorry, war natürlich mein Fehler. Ich habe das Busy on Busy bei mir aktiviert. Darum wird das bei mir dann nicht an das 2.Telefon weitergeleitet.
Gruß Kurt
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 8.02) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
Top, dankeschön, klappt nun wunderbar!
Tatsächlich war die Lösung genau so in dem Link beschrieben, den ich eigentlich versprochen hatte:
Klick
Hatte nur einen dummen Moment und den Text irgenwie falsch verstanden gehabt
Tatsächlich war die Lösung genau so in dem Link beschrieben, den ich eigentlich versprochen hatte:
Klick
Hatte nur einen dummen Moment und den Text irgenwie falsch verstanden gehabt