Aber verzeiht mir die Frage: Woher habt Ihr die QAM16?
Ich sehe bei allen Kanälen nur 8QAM. Muss hier noch etwas zu- / umgerechnet werden?

8QAM = 16QAM ist ein Anzeigefehler der Vodafone Station bei Vodafone West.Shaak hat geschrieben: 22.08.2020, 00:29 Woher habt Ihr die QAM16?
Ich sehe bei allen Kanälen nur 8QAM. Muss hier noch etwas zu- / umgerechnet werden?![]()
Ständiges wechseln ist natürlich schlechter als stabil 16QAM, aber von ständigen Wechseln war nicht die Rede.Flole hat geschrieben: 21.08.2020, 23:59Nicht unbedingt, lieber ein stabiler QAM16 Kanal als ein ständig wechselnder Kanal der dann auch noch immer wieder Neuübertragungen erforderlich macht wenn er auf QAM64 ist.
Gleich ist es nun nicht, aber es ist tatsächlich ein Anzeigefehler der die 16QAM als 8QAM anzeigt.Karl. hat geschrieben: 22.08.2020, 00:32 8QAM = 16QAM ist ein Anzeigefehler der Vodafone Station bei Vodafone West.
Mindestens einen Wechsel gab es aber, und das Fehlerbild würde auch zu ständigem Wechseln passen. Mir ging es aber auch nur darum zu korrigieren das höhere Modulation immer besser ist, da können durch retransmits durchaus Probleme auftreten die bei niedrigerer Modulation nicht vorhanden wären.Karl. hat geschrieben: 22.08.2020, 00:32 Ständiges wechseln ist natürlich schlechter als stabil 16QAM, aber von ständigen Wechseln war nicht die Rede.
Auf dem Foto sind zwei Signale zu erkennen, eine kleinere Schwingung und eine deutlich grössere Schwingung.Shaak hat geschrieben: 21.08.2020, 07:49 Im Anhang noch ein Foto welches ich von der Netzwerkauslastung gemacht habe, dort ist das Problem recht gut sichtbar.
Bei einem Baumnetz mit mehreren Nutzern sind deine Möglichkeiten zur Störungssuche eingeschränkt.Shaak hat geschrieben: 28.08.2020, 11:59 Das ganze war lediglich ein Foto der Netzwerkauslastung via Taskmanager, die eine Linie also Upload, die andere Download.
Im Beispiel des Fotos war der Download betroffen und stellt die Linie mit dem starken Einbruch dar.
Bei den Uploadeinbrüchen sieht es jedoch identisch aus.
Ob noch weitere Parteien angeschlossen sind kann ich pauschal nicht sagen, da müsste ich die sieben Nachbarn mal nach deren Provider fragen. Ist in jedem Fall ein 8-Famielienhaus.