CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 13.02.2022
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1110
- Registriert: 19.03.2016, 16:59
- Bundesland: Bayern
Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020
Hi,
den Tarif kannst du entweder über die Holtine oder die restlichen Kundenbetreuungskanäle (Social Media, Vodafone Forum, WhatsApp) wechseln.
Zur Fritz!Box 6590 im Gigabit-Tarif: Es ist möglich, die Box mit Bandbreiteneinschränkungen im genannten Tarif zu betreiben. Da du mit dieser Box aber die EuroDOCSIS 3.0 Kanäle sehr stark "unnötigerweise" auslastest und dies somit auch auf andere VF KD Kunden mit EuroDOCSIS 3.0 Geräten Bandbreitenauswirkungen hat, rate ich zum einem bald möglichsten Wechsel auf einen DOCSIS 3.1 Gerät.
den Tarif kannst du entweder über die Holtine oder die restlichen Kundenbetreuungskanäle (Social Media, Vodafone Forum, WhatsApp) wechseln.
Zur Fritz!Box 6590 im Gigabit-Tarif: Es ist möglich, die Box mit Bandbreiteneinschränkungen im genannten Tarif zu betreiben. Da du mit dieser Box aber die EuroDOCSIS 3.0 Kanäle sehr stark "unnötigerweise" auslastest und dies somit auch auf andere VF KD Kunden mit EuroDOCSIS 3.0 Geräten Bandbreitenauswirkungen hat, rate ich zum einem bald möglichsten Wechsel auf einen DOCSIS 3.1 Gerät.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 521
- Registriert: 07.04.2009, 22:41
- Bundesland: Saarland
Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020
Hi,
Ich habe den Tarif per Hotline (0800 724 26 40) telefonisch auf Cablemax 1000 gewechselt. Der Wechsel hat mit meinem freien Endgerät, der Fritzbox 6590, problemlos funktioniert. Innerhalb von 30 Minuten war die Umstellung erledigt. In der Praxis kommen rund 800 Mbps an:
Mittelfristig steige ich dennoch auf eine Fritzbox 6591 um (als freies Endgerät und keine Leihbox zur Vermeidung von DS-Lite-Tunnel).
Danke für den Hinweis.Tom_123 hat geschrieben: ↑12.09.2020, 13:08 den Tarif kannst du entweder über die Holtine oder die restlichen Kundenbetreuungskanäle (Social Media, Vodafone Forum, WhatsApp) wechseln.
Zur Fritz!Box 6590 im Gigabit-Tarif: Es ist möglich, die Box mit Bandbreiteneinschränkungen im genannten Tarif zu betreiben. Da du mit dieser Box aber die EuroDOCSIS 3.0 Kanäle sehr stark "unnötigerweise" auslastest und dies somit auch auf andere VF KD Kunden mit EuroDOCSIS 3.0 Geräten Bandbreitenauswirkungen hat, rate ich zum einem bald möglichsten Wechsel auf einen DOCSIS 3.1 Gerät.
Ich habe den Tarif per Hotline (0800 724 26 40) telefonisch auf Cablemax 1000 gewechselt. Der Wechsel hat mit meinem freien Endgerät, der Fritzbox 6590, problemlos funktioniert. Innerhalb von 30 Minuten war die Umstellung erledigt. In der Praxis kommen rund 800 Mbps an:
Mittelfristig steige ich dennoch auf eine Fritzbox 6591 um (als freies Endgerät und keine Leihbox zur Vermeidung von DS-Lite-Tunnel).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Newbie
- Beiträge: 17
- Registriert: 14.10.2014, 16:32
Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020
Kumpel von mir hat über die Hotline gewechselt allerdings hatte er davor schon 1GBit aber 49,99€ bezahlt. Jetzt zahlt er nur mehr 39,99€. Also der Preis scheint theoretisch irrelevant. Allerdings meinten die erst zu ihm, dass das nicht geht und das Angebot nur für Neukunden ist, daraufhin hat er sich dann auf mich berufen da ich auch jetzt von 200Mbit auf 1Gbit gewechselt habe. Nach mehrmaligem Umleiten haben die das dann gemacht.
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15886
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020
Eigentlich ist der Basispreis des aktuellen Basispreises in den Regeln für den aktuellen CableMax sehr wohl von Relevanz, nur gibt es im System von Vodafone scheinbar Möglichkeiten, das zu umgehen...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 29.04.2016, 13:02
Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020
Ich hatte einen Tag später einen Anruf von eimem Vodafone Qualitätsmanager. Er erklärte, dass die Wechselpauschale und die Versandkosten in diesem Falle nicht anfallen würden. Und tatsächlich kam am Tag +3 die 6591, 1000/50mb/s funktioniert und die Rücksendung der 6490 mit dem Retoureschein war auch kostenfrei. Also alles wie versprochen und erwartetniclas hat geschrieben: ↑08.09.2020, 12:34Wurden die Versandkosten von 9,99€ auf 14,99€ erhöht ?frank25 hat geschrieben: ↑08.09.2020, 11:46 Bei mir im Vorwahlbereich 05723 ist auch CableMax 1000 verfügbar, jedoch wird es mir persönlich online nicht für 39,99€ angeboten. Die Fußnote enthält die Aussage: Nur für Neukunden.
Allerdings habe ich es nun per Telefon bestellen können für 39,99€/Monat + 9,99 Wechselpauschale + 14,99 Versand der Fritzbox 6591. Den Standard WLAN-Router hätte es gratis gegeben.
Nun hoffe ich, dass es tatsächlich auch noch passiert ...
Frank25 * Rodenberg / Hannover II * FritzBox 6591 * CableMax 1000/50 seit 11.09.2020 gekündigt zum 07.12.2023
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 332
- Registriert: 05.03.2017, 16:34
Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020
@frank25
Kann es sein, dass Du einen Anruf von einem Vodafone Qualitätsmanager bekommen hast?
Kann es sein, dass Du einen Anruf von einem Vodafone Qualitätsmanager bekommen hast?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 177
- Registriert: 12.02.2010, 13:21
- Wohnort: Salzgitter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020
....meist ruft dann ein Qualitätsmanager an
Gruß
Der KabelFux
Hardware:
FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras
FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV
Der KabelFux
Hardware:
FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras
FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV
-
- Newbie
- Beiträge: 70
- Registriert: 13.12.2012, 20:54
Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020
Laut Auskunft im Vodafone-Forum gibt es keine Vergünstigungen, d.h. auch kein Wegfall der Wechselpauschale. Ziemlich erbärmlich, da ist man seit mehr als 10 Jahren Kunde, würde freiwillig 5 Euro mehr im Monat zahlen und dann soll man noch 9,99 Euro zahlen? Geht gar nicht
-
- Newbie
- Beiträge: 70
- Registriert: 13.12.2012, 20:54
Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020
Grad eben mit der Hotline telefoniert, auch nach Rücksprache mit ihrme Vorgesetzten hatte die Dame an der Hotline (0800 172 12 12) keine Möglichkeit, die 9,99 Euro Tarifwechselgebühr zu umgehen
Wenn ich so durchlesen, haben doch einige die 9,99 Euro als Gutschrift gekriegt - ist das jetzt wieder so ein Lotteriespiel, bei dem an an den richtigen Hotline-Mitarbeiter geraten muss, damit der die 9,99 Euro gutschreibt?
Gruß,
StarAce
Wenn ich so durchlesen, haben doch einige die 9,99 Euro als Gutschrift gekriegt - ist das jetzt wieder so ein Lotteriespiel, bei dem an an den richtigen Hotline-Mitarbeiter geraten muss, damit der die 9,99 Euro gutschreibt?
Gruß,
StarAce
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 332
- Registriert: 05.03.2017, 16:34
Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020
Was macht Ihr so ein Mimimimimi wegen der 9.99€?
Der Tarif ist doch so schon unschlagbar im Preis, oder sehe ich das falsch?
Der Tarif ist doch so schon unschlagbar im Preis, oder sehe ich das falsch?