NURadio hat geschrieben:Du beschreibst wieder zwei verschiedene Fälle. Der erste Fall ist der Abschluss eines Vertrages über den "Digitalen Empfang". Nur dieses Produkt beinhaltet den Abschluss eines zusätzlichen Vertrages über KD-Home, welcher dann zusätzlich bezahlt werden muss, wenn man ihn nicht fristgerecht kündigt. Was ist daran so unverständlich?
Es ist nicht unbedingt unverständlich aber eben auch nicht eindeutig...! Auf die Gefahr, mich zu wiederholen -- es ist nunmal nirgends von einem zweiten oder zusätzlichen Vertrag die Rede..!? Es heißt nunmal
"Mit dem Vertrag über einen Digitalen Empfang schließen Sie gleichzeitig einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Digital Home mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab."
und nicht etwa
"Mit dem Vertrag über einen Digitalen Empfang schließen Sie gleichzeitig einen weiteren Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Digital Home mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab."
Was für mich letztendlich bedeutet, dass der geschlossene Vertrag zugleich auch ein Vertrag über 'Kabel Digital Home' ist...
NURadio hat geschrieben:Dein zweiter Fall mit dem Upgrade ist doch etwas völlig anderes. Nur geht das jetzt nicht mehr. Wer sich gegenwärtig für den "Digitalen Empfang" entscheidet, muss den zweiten Vertrag über KD-Home mitnehmen und dann ggf. kündigen. Ob man danach upgraden kann, weiß ich nicht. Spätestens aber nach Ablauf des Vertrages über den "Digitalen Empfang".
Auch hier können wir uns offenbar drauf einigen, dass wir uns nicht einig sind...!?
Für dich ist es ein zweiter Vertrag, ich sehe weit und breit nichts von einem zweiten Vertrag...
Abgesehen davon kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier ein späteres Upgrade nicht mehr möglich sein sollte...! Meinst du tatsächlich, KDG (oder irgendein Unternehmen) hält dich davon ab, dich für ein teureres Produkt zu entscheiden...?!
NURadio hat geschrieben:Deshalb verstehe ich nicht deine letzte Aussage.
MILE hat geschrieben:Warum soll es in diesem Fall dann auf einmal logisch sein, dass der reguläre digitale Empfang hier enthalten ist...?! Vielleicht haben wir nur unterschiedliche Definitionen des Begriffs "Logik"...?!
Naja, obwohl du selbst das Vorgehen zumindest für irreführend hältst, sagst du in gleichem Zug es wäre "logischerweise" korrekt -- das war für mich durchaus ein Widerspruch an sich und wo überhaupt die Logik liegen soll, war mir eben auch nicht klar...!? Aber egal...
NURadio hat geschrieben:Ich mache nicht die Produkte der KDG. Ich versuche nur irritierten Leuten wie dir zu vermitteln, was die KDG da betreibt und zu erklären, was sich Juristen und Marketingfuzzis ausgedacht haben. Du kannst das akzeptieren oder auch nicht. Ich fürchte nur, dass deine Aufregung umsonst ist. Du kannst lediglich auf die Kulanz der KDG hoffen.
Naja, wenn alle Kunden (damit meine ich jetzt niemanden hier persönlich) solche Eskapaden des Dienstleisters schlucken oder achselzuckend hinnehmen, muss man sich nicht wundern, dass die überhaupt so dreist sind...!?
ich werde mir jedenfalls noch überlegen, ob ich während der ersten vier Wochen kündige und später ein Upgrade bestelle oder nicht kündige und mich eben weigere, mehr als die 12,90 Euro pro Monat zu akzeptieren -- entweder geht KDG darauf ein und es passt oder sie tun's nicht, dann sehe ich Grunde genug für eine außerordentliche Kündigung des Vertrages...! Wie auch immer es kommen mag -- auf keinen Fall werde ich denen für ein Produkt, das sie regulär für 12,90 Euro anbieten, 15,80 Euro im Monat bezahlen...!
Und ich rege mich eigentlich weit weniger auf, als meine Ausführungen oder gar der Smiley da oben vermuten lassen...
Ich will's nur nicht akzeptieren, weil ich es grundlegend falsch und kundenfeindlich finde...!
:: M ::