
Ich habe mit meinem Vodafone Cable 100k leider ständige Verbindungsabbrüche. Ähnliche Probleme hatte ich auch schonmal in der Vergangenheit, damals wurde das Modem getauscht und danach war es deutlich besser, aber nicht weg. Seitdem ich vor Kurzem auf 100k aufgerüstet habe und eine neue Fritzbox erhalten habe, sind die Probleme nun allerdings kaum noch auszuhalten.
Zunächst Infos zum Anschluss & Co.:
- Vodafone Cable 100.000 in Rheinland Pfalz (Ludwigshafen)
- Fritzbox 6591 Cable von Vodafone, erst wenige Tage alt
- Identisch über LAN und WLAN
Verhalten:
- Es kommt ständig vor, dass eine Verbindung einfach abbricht. Das äußert sich dann über http so, dass die Seite ewig lädt und nichts mehr passiert. Über ICMP läuft der Ping dann ins Leere (Zeitüberschreitung der Anforderung - siehe Anhang)
- Das Problem tritt immer auf, also auch zu wenig frequentierten Zeiten wie Nachts.
- Ein Neustart der Fritzbox reduziert das Problem gefühlt zeitweise.
Modemwerte:
- https://prnt.sc/uk2waq
- https://prnt.sc/uk2x58
Bisherige Rückmeldung von Vodafone:
- Nach diversen Telefonaten war ein Techniker vor Ort, der angegeben hat, dass der Pegel zu hoch sei und er diesen nun reduziert hätte - leider ohne nachhaltigen Erfolg. Leider sprach der Techniker kaum Deutsch, weshalb er mir keine wirklichen Informationen geben konnte.
- Die Leitungsmessung an der Hotline ergibt immer, dass alles in bester Ordnung zu sein scheint.
Falls jemand eine Idee hat, wie man das in den Griff kriegen könnte, wäre ich sehr dankbar!