Nach weiteren fruchtlosen Hotline Gesprächen zwischen Vertragsbetreuung und technischem Service, wo die eine Hälfte der Mitarbeiter nicht willens und die andere nicht fähig ist zu helfen, und sachlicher aber deutlicher Kommunikation per Mail, hat sich gestern Abend sowohl die zentrale Qualitätssicherung als auch später noch aktiv ein echter technischer Experte gemeldet.
Beide konnten bestätigen, dass es mit Geräten auf meiner Seite nichts zu tun hat. Eine Datenbank führte meinen Vertrag als Neuvertrag, der nicht noch nicht aktiv. Also wird die Verbindung natürlich wiederholt getrennt. Meine Hypothese stimmte also. qed
Da beide ebenfalls nachvollziehen konnten, dass der Status keinen Sinn ergbit, da ich bereits ein Jahr lang monatlich Rechnungen zahle und offensichtlich aktiv sein müsste, konnte über Nacht der Datenbankeintrag korrigiert werden. Wie ein solcher Status zustande kommt, konnte oder wollte mir niemand erläutern
Wie zu erwarten sind nun wahlweise FB als auch TC4400 mit Router Appliance online. Ein weiterer, echter VF Service Mitarbeiter wird sich später nocheinmal melden um nachzufragen, ob die Verbindung wirklich stabil bleibt.
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber bis auf die beiden Herren gestern Abend und ihren Kollegen heute Vormittag konnte und wollte kein einziger sogenannter Support Mitarbeiter sich mein Problem überhaupt nur anhören, geschweige denn es verstehen oder eine Lösung herbeiführen. Dreimal wurde ich einfach weggedrückt. Diese Call-Center Agents sind geschäftsschädigend und sollten im Rahmen ihrer Qualifikation andere Aufgaben übernehmen, die mit Kunden nichts zu tun haben.