[VF West] FB6591 ständige neustarts
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
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- Kabelfreak
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Re: [VF West] FB6591 ständige neustarts
Als erstes über die Hotline, den Techniker nervt das evtl. der hat auch seine Zeitfenster zu schaffen.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
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Re: [VF West] FB6591 ständige neustarts
Also ich hab nachgeschaut die Dose ist eine Delta BEM 1308-85T mit 8dB Dämpfung.
Meiner Recherche nach sind da zwei DATA Anschlüsse and er Dose vorhanden.
Also zumindest das sollte passen.
Gruß Robert
Meiner Recherche nach sind da zwei DATA Anschlüsse and er Dose vorhanden.
Also zumindest das sollte passen.
Gruß Robert
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Re: [VF West] FB6591 ständige neustarts
So Techniker war gestern da.
Er hat was an der Verteilung gemacht und einen Abzweiger gesetzt.
Es war auch keine Rückkanalsperre im System. Somit war an allen Dosen ein Modembetrieb möglich.
Dazu hat er die Dose ausgetauscht, wo die Modems dran sind. Die Delta Dose soll nicht so gut gewesen sein.
Hier hat er dann auch gesehen dass der Innenleiter zu lang war und damit nicht richtig Abgeschirmt war.
Nun sind zwar die Modem Signalwerte weiter unten als vorher.
Allerdings sind auch die Fehlerraten runter gegangen, in 18h, je nach kanal zwischen 290-460 nicht korrigierbare Fehler.
Im Vergleich zu vorher um die 50t pro Kanal
Fritzbox wurde auch getauscht, mal schauen wie lange die nun wieder funktionier bis sie getauscht werden muss.
Ich werde trotzdem nachher mal Probieren bei der Hotline etwas wegen der Provisionierung prüfen zu lassen.
Hoffen wir mal, dass ich jemanden dort ran bekommen der etwas von dem Versteht was ich erzähle.
Gruß Robert
Er hat was an der Verteilung gemacht und einen Abzweiger gesetzt.
Es war auch keine Rückkanalsperre im System. Somit war an allen Dosen ein Modembetrieb möglich.
Dazu hat er die Dose ausgetauscht, wo die Modems dran sind. Die Delta Dose soll nicht so gut gewesen sein.
Hier hat er dann auch gesehen dass der Innenleiter zu lang war und damit nicht richtig Abgeschirmt war.
Nun sind zwar die Modem Signalwerte weiter unten als vorher.
Allerdings sind auch die Fehlerraten runter gegangen, in 18h, je nach kanal zwischen 290-460 nicht korrigierbare Fehler.
Im Vergleich zu vorher um die 50t pro Kanal
Fritzbox wurde auch getauscht, mal schauen wie lange die nun wieder funktionier bis sie getauscht werden muss.
Ich werde trotzdem nachher mal Probieren bei der Hotline etwas wegen der Provisionierung prüfen zu lassen.
Hoffen wir mal, dass ich jemanden dort ran bekommen der etwas von dem Versteht was ich erzähle.
Gruß Robert