[VFKD] "Timeouts" auf der Leitung?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DoktorHeisenberg
Newbie
Bundesland: Bayern

[VFKD] "Timeouts" auf der Leitung?

Beitrag von DoktorHeisenberg »

Hallo zusammen,

seit Mitte Juli ist meine Leitung regelmäßig unbenutzbar. Trotz 3 oder 4 (wer führt da schon Buch) Techniker-Terminen, damals war es ein Rückkanalstörer. Ich hab nie eine richtige Rückmeldung bekommen ob dieser überhaupt beseitigt wurde, die Tickets bei VF werden ja geschlossen sobald der Störer mal kurz weg ist da dass System davon ausgeht dass die Störung behoben ist.

Jedenfalls hab ich seit letzter Woche Montag wieder massive Probleme im Upstream. Download funktioniert tadellos. Hab mich also wieder an VF gewandt, angeblich gibt es zum einen in den Abendstunden Überlastungen beim Upload im Segment, zum anderen hat meine Leitung aber angeblich Timeouts die damit nichts zu tun haben können. Dafür soll nun wieder ein Techniker vorbeikommen.
Das Problem ist, dass meine Geduld für weitere Termine langsam am Ende ist. Als das Problem Mitte Juli begann, war es von Anfang an ein Rückwegstörer und kein einziger dieser Termine wäre nötig gewesen. Jedes mal geht für sowas dann ein Urlaubstag drauf.

Ich habe im Anhang einen Screenshot der Werte aus der Fritzbox, eventuell kann hier ja jemand sagen ob das nicht vlt. doch einfach nur wieder ein Rückwegstörer ist? Und kann jemand von euch was mit diesen ominösen Timeouts auf der Leitung anfangen? Was ist das genau und wie wird das verursacht? Vor allem sind diese ja nicht ständig da sondern beginnen schlagartig und der Verstärker im Keller ist weggesperrt, nicht mal das Kabel von Dose zu FritzBox wird angerührt. Die Dose in der Wohnung ist neu (wurde im Juli getauscht), der Verstärker ebenso.

Bin für jeden Gedanken von euch dankbar! :)
Fritzbox.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DoktorHeisenberg
Newbie
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] "Timeouts" auf der Leitung?

Beitrag von DoktorHeisenberg »

Kleines Update:
Modulation inzwischen auf 4x4QAM runter. Power Level sind unverändert.
tonino85
Fortgeschrittener

Re: [VFKD] "Timeouts" auf der Leitung?

Beitrag von tonino85 »

Spricht erneut für einen Rückwegstörer.