Umbau der Dose (Technikerbeauftragung unmöglich?)

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Klugscheisser
Newbie

Re: Umbau der Dose (Technikerbeauftragung unmöglich?)

Beitrag von Klugscheisser »

zunächst einmal ist im raum hannover die CableWay AG aktiv...inwiefern als Komplexdienstleister/ oder nicht kann ich jetzt nicht sagen.... probier es mal über die CW... und wenn alles nix nütz melde eine Störung!!!

melde am besten eine Digitale Störung Pixelbildung etc., sobald der Techniker vor Ort ist Schilderst du das Problem, allerdings wird dann sicher die Servicepauschale von 99€ fällig
Reggie Dunlop
Newbie

Beitrag von Reggie Dunlop »

@Klugscheisser: Auch CableWay hat sich geweigert einen Techniker ohne Auftrag von KabelDeutschland rauszuschicken. Und hatten wir dann wieder die Quadratur des Kreises. Denn KD schickt keinen Techniker für sowas raus. Da haben sie keinen Vordruck für oder was weiß ich. Selbst wenn ich das selbst bezahle machen die das nicht ;)

Aber ich hatte Glück und ein Kollege hatte sich beim letzten Umzug die Handy-Nummer von einem Techniker von Kabelmedia aufgeschrieben. Dort habe ich angerufen einen Termin gemacht und der Techniker war heute da und in weniger als 30 Minuten war eine zweite Dose montiert und der Anschluß im anderen Zimmer eingerichtet. Läuft problemlos. Kosten beliefen sich auf 82,- Euro inkl. Anfahrt!!!

Im Endeffekt habe ich länger in den Hotlines von KabelDeutschland und Telecolumbus gehangen als der Techniker für die Montage gebraucht hat. :wand: Und das kriegt KabelDeutschland von mir auch nochmal aufs Brot geschmiert ...
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Beantrage beim Kundenservicecenter eine Techniker für die Verlegung der MMD. Intern heisst es dort "BI" Bereitstellung Internet.
Lass Dich auf keinen Fall vom Kundenservice zur Störungsstelle verbinden!!!!!!!!!!!!!!
Dafür ist 100% der Kundenservice von KDG zuständig.
Emmakovski
Newbie

Beitrag von Emmakovski »

@Reggie Dunlop

Wenn du sowieso bereit bist, alles selbst zu tragen, warum beauftragst du dann nocht einfach einen Rundfunk-/Fernsehinstallateur. - Meine KD Anschlüsse hat übrigens Siemens-Nokia Hannover gelegt.
Habe gehört, Telecolumbus hört in Hannover sowieso auf.

Gruß Emma

Sehe gerade, das Thema hat sich von allein erledigt - Alles Gute !
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer