Werte meines Modems
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 12.10.2020, 22:02
- Bundesland: Bayern
Werte meines Modems
Hallo zusammen,
Habe seit Wochen jeden Abend Probleme mit meinem Internetanschluss (Download kleiner 10%, Upload 0% der gebuchten Leistung) und weiß nicht mehr weiter da die Hotline von Vodafone nur Tickets öffnet die ohne irgendeine Besserung des Zustands schließen.
Deswegen möchte ich das Thema besser durchdringen.
Könnt ihr mir sagen was diese Werte meines Modens bedeuten und habt ihr eventuell eine Idee was ich machen kann um die Lage zu verbessern (oder notfalls irgendwas machen, damit das Netz so gestört ist, dass sich Vodafone endlich darum kümmern muss? )
Habe seit Wochen jeden Abend Probleme mit meinem Internetanschluss (Download kleiner 10%, Upload 0% der gebuchten Leistung) und weiß nicht mehr weiter da die Hotline von Vodafone nur Tickets öffnet die ohne irgendeine Besserung des Zustands schließen.
Deswegen möchte ich das Thema besser durchdringen.
Könnt ihr mir sagen was diese Werte meines Modens bedeuten und habt ihr eventuell eine Idee was ich machen kann um die Lage zu verbessern (oder notfalls irgendwas machen, damit das Netz so gestört ist, dass sich Vodafone endlich darum kümmern muss? )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 355
- Registriert: 22.01.2020, 16:54
- Wohnort: daheeme
Re: Werte meines Modems
Und welche Leistung hast du gebucht?clickwolvet hat geschrieben: ↑12.10.2020, 22:10 Habe seit Wochen jeden Abend Probleme mit meinem Internetanschluss (Download kleiner 10%, Upload 0% der gebuchten Leistung)
Hast du eine Leih- oder Kaufbox?
Nutzt du WLan oder nur Lan?
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 12.10.2020, 22:02
- Bundesland: Bayern
Re: Werte meines Modems
Hallo RosaRiese_TK,
Hab das KabelMax 1000 gebucht.
Vor nem Monat hatte ich noch Red 50 und die selben Probs und mir wurde versprochen, dass es durch die Änderung besser wird.
Die Fritzbox ist von Vodafone geliehen.
Ich nutze WLAN und LAN aber teste immer von meinem Rechner der per LAN-Kabel verbunden ist um auch reele Werte zu erhalten.
Hab das KabelMax 1000 gebucht.
Vor nem Monat hatte ich noch Red 50 und die selben Probs und mir wurde versprochen, dass es durch die Änderung besser wird.
Die Fritzbox ist von Vodafone geliehen.
Ich nutze WLAN und LAN aber teste immer von meinem Rechner der per LAN-Kabel verbunden ist um auch reele Werte zu erhalten.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 832
- Registriert: 12.03.2018, 09:22
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Werte meines Modems
Wenn ich mir die Modulation der US-Kanäle so anschau, hast du da einen fetten Rückkanal-Störer. 3mal 4-QAM und 1mal 16-QAM ist nicht berauschend, normalerweise sollten alle 4 Kanäle auf 64-QAM modulieren. Melde eine Störung.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 12.10.2020, 22:02
- Bundesland: Bayern
Re: Werte meines Modems
Irgendeinen Tipp, wo ich das am besten melde? - damit das auch was bringt.
Über die Hotline 08001721212 bekommt man leider keine Hilfe.
Kann ich bei dem Problem irgendwas selber versuchen um Abhilfe zu schaffen?
Über die Hotline 08001721212 bekommt man leider keine Hilfe.
Kann ich bei dem Problem irgendwas selber versuchen um Abhilfe zu schaffen?
-
- Insider
- Beiträge: 7604
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Werte meines Modems
0800 52 666 25 ist die richtige Nummer, ob es hilft, kann ich aber nicht sagen, meist ist Vodafone das bekannt und man sucht den Störer.
Ein Anbieterwechsel würde Abhilfe schaffen.
Ein Anbieterwechsel würde Abhilfe schaffen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Insider
- Beiträge: 3407
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: Werte meines Modems
Anbieter wechsel, wegen einem Rückwegstörer, man muss ein bissel gedult haben, und dann wird das erledigt!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 12.10.2020, 22:02
- Bundesland: Bayern
Re: Werte meines Modems
Bisschen Geduld haben ist gut.
Seit 18.09. melde ich mich bei Vodafone an dieser Hotline um Hilfe zu erhalten.
Die Tickets werden nur ständig geschlossen mit der Behauptung, dass die Störung beseitigt sei. - Ist sie aber leider nicht.
Sehe die Werte jetzt besser aus?
Seit 18.09. melde ich mich bei Vodafone an dieser Hotline um Hilfe zu erhalten.
Die Tickets werden nur ständig geschlossen mit der Behauptung, dass die Störung beseitigt sei. - Ist sie aber leider nicht.
Sehe die Werte jetzt besser aus?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Beiträge: 7604
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Werte meines Modems
Ja, aber weit weg von optimal.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 12.10.2020, 22:02
- Bundesland: Bayern
Re: Werte meines Modems
Und wie würden die Werte optimal aussehen?