Man wird eher von fehlerfreier Software ausgehen, und das ist im Bereich DVB-C bei AVM schon eine sehr mutige, fast schon naive, Annahme. Dann sucht man natürlich den Fehler nicht etwa in der Software sondern beim Kunden. Wenn man den Fehler dort nicht findet geht die Suche bei der Software los, und ich glaube an dem Punkt ist man jetzt (oder zumindest kurz davor). Das sollte man jetzt schon noch abwarten (und AVM zumindest die Chance geben sich nicht schon wieder mit dem Ding und der Fehlersuche zu blamieren), wenn sie feststellen das alles dort super ist wird man sich doch die Software vornehmen müssen.
Ich kann dir da leider auch keine Informationen zu geben da die Dokumentation darüber NDA-pflichtig ist und du höchstwahrscheinlich kein Intel-NDA hast. Aber der zuständige Entwickler bei AVM kann mich gerne anrufen oder mir eine E-Mail schreiben und dann kann man nochmal kurz klären warum sowas passiert und was man dagegen tun kann, wobei da eigentlich auch jeder Programmierer selbst drauf kommen sollte (aber ich erkläre das auch gerne nochmal wenn jemand wirklich bemüht ist das Problem zu lösen, bin ja kein Unmensch). Vielleicht kann man bei der Gelegenheit auch noch ein paar andere Verbesserungen einbringen, sonst fliegt das Ding einem bei der nächsten Gelegenheit wieder um die Ohren (die würde ich sogar sehr gerne direkt beim zuständigen Entwickler anbringen). Das müsste aber zeitnah passieren, in 2-3 Wochen bin ich da völlig raus aus dem Thema und müsste mich erst aufwendig wieder einarbeiten wie das nun alles genau funktioniert, das ist alles andere als trivial.
Wobei mich wirklich mal die Ursache interessieren würde warum die DVB-C Implementierung immer mal wieder fehlerhaft ist. Gibt es da niemanden der das mal testet? Oder wurde der Fehler vielleicht sogar entdeckt aber es wurde gesagt "das ist doch gleich, also egal"?