Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
digitTViewer
Kabelfreak

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von digitTViewer »

Heiner hat geschrieben:Sind nur Tatsachen. Müsstest du auch schon bemerkt haben, bist schließlich drüben (wenn auch unter anderem Namen ;) ) unterwegs.^^ Aber genug davon, das ist OT.
Meinst du mich? Wenn ja, dann bin ich nicht mehr drüben. Wurde dort schon von den DF-Zensoren wegoptimiert.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Samanyolu TV Avrupa war gestern beim zappen durchaus interessant. Wann sieht man schon was deutsche Politiker ausländischen Sendern erzählen.
Es gibt Nachrichten auf Deutsch gegen Mitternacht und das von "Ebru TV" einen Schwestersender von Samanyolu TV Avrupa. Beide Sender haben ihren Sitz bei Frankfurt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

twen-fm hat geschrieben:Es gibt Nachrichten auf Deutsch gegen Mitternacht und das von "Ebru TV" einen Schwestersender von Samanyolu TV Avrupa. Beide Sender haben ihren Sitz bei Frankfurt.
Es war nicht Mitternacht und auch nicht Deutsch, sondern Englisch. :P
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich weiss, ich habe die Nachrichten erwähnt, die auch auf Deutsch auf den Sender laufen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

amsp hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:Es gibt Nachrichten auf Deutsch gegen Mitternacht und das von "Ebru TV" einen Schwestersender von Samanyolu TV Avrupa. Beide Sender haben ihren Sitz bei Frankfurt.
Es war nicht Mitternacht und auch nicht Deutsch, sondern Englisch. :P
Samanyolu TV Avrupa ist zwar auch ein religiöser Sender (wegen der Serieninhalte), aber der Sender hat so gutes anzubieten, wie die deutschen Nachrichten.. Ebru TV ist übrigens der "amerikanische Samanyolu". ;)

Ich kann auch nichts mit religiösen Sendern anfangen. Egal, ob es jetzt Bibel TV oder Koran TV ist.

Ich würd mich freuen, wenn man S35 digitalisieren würde und die KDG dann "brauchbare" Sender einspeist.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
LHB
Fortgeschrittener

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von LHB »

der platz ist begrenzt. auch KD kann nicht unendlich viele sender draufquetschen. und analoge kanäle zu digitalisieren ist ja nicht so einfach. da haben ja die landesmedienanstalten was dagegen, die ja immernoch so verkrampft an analog festhalten !
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

"der platz ist begrenzt. auch KD kann nicht unendlich viele sender draufquetschen. und analoge kanäle zu digitalisieren ist ja nicht so einfach."

Zwei Sendeplätze von Comedy Central und Der Schmuckkanal sind eh frei geworden.
Wieso also Wein TV abschalten?
Auch sind nicht alle Plätze der damals abgeschalteten Sender neu belegt worden nach dem Ende der süßen Gelbtafeln.
Darum ist das mit dem Platz als Argument doch eher seltsam.
Und Daystar?? Was ist mir dem Deutschen Gesundheitsfernsehen?
Oraia, LTV, Phoenix CNE, Phoenix InfoNews, Daystar - der Verantworliche bei der KDG hat wohl andere Kriterien als Vernunft für die Einspeisung.
Vielleicht zuviel Magenbitter im Zuge der vielen Schnittchen bei den Endlosverhandlungen.
Der arme Mensch. Werden solch drastische Realitätsverluste im Zuge der Arbeit (Dauerkonferenzen) eigentlich von einer Berufsunfähigkeitsversicherung abgedeckt?
Bitte, bitte , endlich Taschikistan 5 ! Der fehlt mir doch so! Ach ja und bitte noch Beten um 6, die heilige Messe 24, Radio Vatikan, K-TV, Türkssender 416 bis 826. Und mir fehlen auch irgendwie Uschi und uschis Schwester TV. Wann kommen die Standbildsender? Bloß nicht mehr all die ,lästigen deutsch sprachigen Sender. :kotz:

Ach ja, Kabel Deutschland (der Name ist ja bald ein Witz!!!) ist ja in München, da gehen die uhren wohl wirklich anders.
Ich möchte eine Umbenennung des Unternehmens anregen. Das "Deutschland" im Namen ist mehr und mehr unangebracht.
Zuletzt geändert von Mondramoe am 20.01.2009, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
STR23
LHB
Fortgeschrittener

Beitrag von LHB »

Mondramoe hat geschrieben: Zwei Sendeplätze von Comedy Central und Der Schmuckkanal sind eh frei geworden.
liegen die auf der selben frequenz ? weil um platz ausgleichen zu können, müssen die sender auf dem selben kanal liegen, sonst nützt das nix !
PREY
Newbie

Beitrag von PREY »

Warum ist das hier eigentlich schon wieder ein Laberthread geworden? Ich würde hier gerne nur bestätigte Fakten lesen wollen. :mussweg:
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Es ist doch wohl nicht so, dass man sie nicht auf die frei gewordenen Plätze legen könnte. Oder?

"Warum ist das hier eigentlich schon wieder ein Laberthread geworden? Ich würde hier gerne nur bestätigte Fakten lesen wollen. "
Dieses Forum ist doch wohl für einen Informations- aber auch Meinungsaustausch da.
Dann schau dir lieber ausschließlich Sat+Kabel und Co. an, da bist du richtiger. Und dein Einwurf war noch weit unkonstruktiver!
STR23