In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DerSarde hat geschrieben: ↑01.11.2020, 15:50
Dann bist du wohl über Smartphone online. Da ist das Bundesland bei den Beiträgen so erstmal nicht sichtbar, sondern momentan nur im Profil des Nutzers.
Richtig. Dafür gibt's doch aber eigentlich auch die Präfixe (die hier jetzt auf gelöst gesetzt werden können). Und man kann dann auch nochmal nachfragen so wie Karl das getan hat, nur wenn dann keine Antwort kommt wird es schwierig.
DerSarde hat geschrieben: ↑01.11.2020, 15:50
Ein weiteres Indiz war aber das „Office Internet & phone“, irgendwas mit „Office“ im Namen gab es nur bei Unitymedia.
Ein Indiz vielleicht, aber Business Internet & Phone und Office Internet & Phone kann man auch mal verwechseln, da finde ich nachfragen schon sinnvoll (sofern man eine Antwort erhält). SAT und Multimediadosen werden ja auch schonmal verwechselt, oder GigaHFC und Remote Phy
Niemand lässt hier den Larry raushängen..... Warum greifst du mich jetzt an? Wenn dir langweilig ist dann setz lieber mal das Präfix auf gelöst anstelle hier den Thread unnötig in die Länge zu ziehen....
Dann kannst du ja nächstes mal nochmal nachfragen, wenn man aber weder das Prefix setzt noch auf die Nachfrage antwortet dann macht das schon den Eindruck als ob man nicht wirklich an einer Lösung interessiert ist.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Flole hat geschrieben: ↑01.11.2020, 16:01
Niemand lässt hier den Larry raushängen..... Warum greifst du mich jetzt an? Wenn dir langweilig ist dann setz lieber mal das Präfix auf gelöst anstelle hier den Thread unnötig in die Länge zu ziehen....
Dann kannst du ja nächstes mal nochmal nachfragen, wenn man aber weder das Prefix setzt noch auf die Nachfrage antwortet dann macht das schon den Eindruck als ob man nicht wirklich an einer Lösung interessiert ist.
Ok.. Greif nächstes mal nicht die User an. Wenn dir der Kommentar lieber ist.
Nein ist mir nicht lieber weil ich niemanden angegriffen habe. Gibt hier doch eine tolle zitieren-Funktion, dann zitier doch mal wo ich jemanden angegriffen habe....
So wie ich den Verlauf des Threads hier sehe gab es hier womöglich schlicht und einfach folgendes, was so ungewöhnlich glaub ich aktuell gar nicht ist:
Dass es noch (größere) Unterschiede zwischen Baden-Württemberg, Hessen, NRW und dem Rest von Deutschlands gibt, war ClaudeH vielleicht gar nicht so bewusst, auch nicht nach der ersten Nachfrage von Karl. Das Unternehmen heißt inzwischen nun mal nur noch Vodafone, auch auf den Rechnungen steht es so drauf.
Und Vodafone selber ist da meiner Ansicht auch nicht ganz unschuldig dran. Dort wird sowohl innerhalb als auch nach außen seit Monaten schon nicht mehr entsprechend unterschieden, sondern nur noch von einem „Vodafone-Kabelnetz“ gesprochen. Damit wird den Kunden natürlich auch suggeriert, dass es für Supportanfragen mittlerweile egal ist, aus welchem Bundesland man kommt.
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Könnte man hier in der roten Box evtl. einen Hinweis unterbringen, dass es wichtig ist, ob man im ehemaligen Unitymedia oder im ehemaligen Kabel Deutschland Gebiet ist?
Screenshot_20201101-163421_Chrome.jpg
Zwischen BW und NRW/Hessen gibt es ja auch noch Unterschiede, aber keine sehr großen.
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Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!