Hallo zusammen,
leider erreiche ich seit wenigen Tagen den Fullspeed im Down- so wie Upstream nicht mehr.
Ich habe den 250 MBits / 50 Mbits (Power Upload, Dual Stack) mit FritzBox 6591 Cable Vertrag. Angeschlossen ist alles via LAN.
Screenshots zu Speedtests und Modemwerte habe ich einmal angehangen.
Ich hatte dieses Jahr bereits 7x einen Techniker vor Ort. Anfangs waren es stetiger Paketloss und hohe Pings. Dies konnte durch den Tausch zu einer FritzBox behoben werden. Doch jetzt sind die Pings wieder bei über 70+ (Ingame). Vorher hatte ich konstant 25-40er Pings.
Woran könnte das liegen? Die Box habe ich neugestartet. Die Hardware/Paketbeschleunigung ist aktiv.
[VF West] hohe Pings & Maximalspeed wird nicht erreicht (250 / 50 Mbits)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 02.09.2020, 18:03
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
[VF West] hohe Pings & Maximalspeed wird nicht erreicht (250 / 50 Mbits)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Beiträge: 7636
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: [VF West] hohe Pings & Maximalspeed wird nicht erreicht (250 / 50 Mbits)
Hast Du es mal spät in der Nacht (so um 3 Uhr) oder früh am Morgen (so vor 7 Uhr) probiert?GoG hat geschrieben: 03.11.2020, 18:24 leider erreiche ich seit wenigen Tagen den Fullspeed im Down- so wie Upstream nicht mehr.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 02.09.2020, 18:03
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VF West] hohe Pings & Maximalspeed wird nicht erreicht (250 / 50 Mbits)
Ist leider auch außerhalb der Stoßzeiten so.
Laut Hotline gibt es hier im Gebiet derzeit eine „Einstrahlung“ aufs Kabel, die eine Störung verursacht hat. Das soll bereits seit dem 23.10. bekannt sein...
Laut Hotline gibt es hier im Gebiet derzeit eine „Einstrahlung“ aufs Kabel, die eine Störung verursacht hat. Das soll bereits seit dem 23.10. bekannt sein...