Also wenn Du eine Auftragsbestätigung hast kannst Du auf der Seite von KD rausbekommen welche Firma die Installation machen soll. Und die kannst Du auch von Dir aus anrufen.TFischerHH hat geschrieben: Bis heute hat sich der Techniker noch nicht bei mir zwecks Absprache eines Termines bei mir gemeldet, hat das bei Euch auch so lange gedauert (die Auftragsbestätigung nebst Zuteilung einer neue Telefonnummer (der Rest wird portiert))?
Frage wegen Verkabelung
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Frage wegen Verkabelung
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
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Re: Frage wegen Verkabelung
Diese gelten für alle Installationen. Es gibt nur gewisse Unterschiede bei Ein- und Mehrfamilienhäusern, aber die sind für Dich nicht großartig von Belang.TFischerHH hat geschrieben:Gelten diese Leistungsmerkmale bei jedweder Installation oder sind das gesondert zu bezahlende Konditionen?Harry55 hat geschrieben:
1. Alle erforderlichen passiven und aktiven Bauteile sowie das benötigte Installationsmaterial beschaffen,
liefern und montieren. Ein Metallschrank für die Unterbringung aller Bauteile ist nicht erforderlich.
2. Kabel vom Verstärker bis zur Multimediadose verlegen.
3. Neu installierte Bauteile (passive und aktive) in den Potenzialausgleich einbeziehen, ggf. Verbindung zur
Potenzialausgleichsschiene mit einer Cu-Leitung von mindestens 4 mm2 herstellen.
4. Ggf. Stromanschluss herstellen (keine separate Absicherung erforderlich).
5. Vorhandenen Hausanschlussverstärker durch Verstärker mit aktivem Rückweg ersetzen.
6. Hausanschlussverstärker inklusive Rückweg einmessen und Abnahmeprotokoll mit Messwerten erstellen.
7. Vorhandene Anschlussdose gegen Multimediadosen austauschen.
8. Ggf. vor dem Kabelmodem (in Verteilrichtung) liegende Anschlussdosen müssen gegen Multimediadosen
ausgetauscht werden; hinter dem Kabelmodem liegende Anschlussdosen sind über ein Rückwegsperrfilter
anzuschließen. Diese Leistungen müssen vom Kunden gesondert bezahlt werden.
9. Rückwegsperrfilter für die verbleibenden Anschlussdosen in der Verteilanlage setzen, die kein Kabel
Internet/Phone nutzen.
10. Bestätigung über erbrachte Leistungen einholen.
Wohne selbst in einem Einfamilienhaus und habe am 31.12.08 das Paket Comfort mit der Homebox bestellt, allerdings mit dem Wissen, dass beispielsweise der Verstärker nicht rückkanaltauglich ist,also definitiv getauscht werden muss.
Bis heute hat sich der Techniker noch nicht bei mir zwecks Absprache eines Termines bei mir gemeldet, hat das bei Euch auch so lange gedauert (die Auftragsbestätigung nebst Zuteilung einer neue Telefonnummer (der Rest wird portiert))?
Danke schon mal vorab für weitere Infos!
In der Regel dauert es nicht so lange. Es kann aber regional unterschiedlich sein. Wenn gerade viele Aufträge akquiriert wurden, kann es schon zu längeren Wartezeiten kommen.
Edit: Ach. Hätte fast noch was vergessen: es ist egal, ob Du vorher schon weißt, dass der Verstärker getauscht werden muss, oder nicht.
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Re: Frage wegen Verkabelung
Ich weiß zumindest, dass ich meinen Auftragsstatus so abfragen kann...zumindest theoretisch, denn wenn ich mich mit Kunden- und Vertragsnummer einloggen will, sehe ich nur ne weiße Seite...sehr merkwürdig....kann wohl kaum an meinem Computer, einem Apple, liegen, da ich wie auch auf einem PC Firefox als Browser verwende.Nibelungen hat geschrieben: Also wenn Du eine Auftragsbestätigung hast kannst Du auf der Seite von KD rausbekommen welche Firma die Installation machen soll. Und die kannst Du auch von Dir aus anrufen.
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Re: Frage wegen Verkabelung
Danke Dir für Deine Info, kann ich also getrost die Installation abwarten, da alles, was ich benötige, enthalten sein wird....sehr schön.schoppe hat geschrieben: Diese gelten für alle Installationen. Es gibt nur gewisse Unterschiede bei Ein- und Mehrfamilienhäusern, aber die sind für Dich nicht großartig von Belang.
In der Regel dauert es nicht so lange. Es kann aber regional unterschiedlich sein. Wenn gerade viele Aufträge akquiriert wurden, kann es schon zu längeren Wartezeiten kommen.
Edit: Ach. Hätte fast noch was vergessen: es ist egal, ob Du vorher schon weißt, dass der Verstärker getauscht werden muss, oder nicht.
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Re: Frage wegen Verkabelung
Hm, die haben das Kundenportal vor kurzem umgestellt. Würde mich nicht wundern wenn das noch nicht rund läuft... (obwohl die Testphase ja vorbei ist...).TFischerHH hat geschrieben: Ich weiß zumindest, dass ich meinen Auftragsstatus so abfragen kann...zumindest theoretisch, denn wenn ich mich mit Kunden- und Vertragsnummer einloggen will, sehe ich nur ne weiße Seite...sehr merkwürdig....kann wohl kaum an meinem Computer, einem Apple, liegen, da ich wie auch auf einem PC Firefox als Browser verwende.
Hotline? Mit den Daten können die Dir bestimmt sagen welche Firma da zuständig ist und dann kannst Du da nachhaken.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.