Da kann Dir hier keiner helfen ohne Kenntnisse der Signalpegel auf Deiner Hausverteilung.Bloodsucker83 hat geschrieben:Nur Eingang / Ausgang; Input / Output
Ein Kabel aus der Wand im Eingang. Ein Widerstand im Ausgang.
Wie find ich nu raus was ich brauche?
ARD / Das Erste geht nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: ARD / Das Erste geht nicht
-
- Newbie
Und wie finde ich die Signalpegel raus? Oder brauch ich da nen Techniker? Hausanalage hab ich keinen Plan. Is nen altes Haus. Sprich ich hab da nix dran gemacht. Noch....
HUMAX PR-HD1000C
Kabel Digital Home
Kabel Digital Home
-
- Fortgeschrittener
Ja, da wirst Du einen Techniker brauchen.Bloodsucker83 hat geschrieben:Und wie finde ich die Signalpegel raus? Oder brauch ich da nen Techniker? Hausanalage hab ich keinen Plan. Is nen altes Haus. Sprich ich hab da nix dran gemacht. Noch....
-
- Newbie
Hallo,
so war heute bei OBI. Hab da ne Schwaiger Antennen Dose geholt mit 8 dB Dämpfung. Stand geeignet für Kabel Digital drauf. Und was soll ich sagen... *froi*
Ich schau gerade die Vereidigung von Barrack Obama auf ARD.
Alles in allem finde ich das Bild auf allen Kanälen nun besser.
Ich teste mal alles weiter und poste hier falls es was neues gibt.
Danke an alle die mir geholfen haben!
Gruß
so war heute bei OBI. Hab da ne Schwaiger Antennen Dose geholt mit 8 dB Dämpfung. Stand geeignet für Kabel Digital drauf. Und was soll ich sagen... *froi*
Gruß
HUMAX PR-HD1000C
Kabel Digital Home
Kabel Digital Home
-
- Fortgeschrittener
Na dann hast Du auf Anhieb wohl die richtige Dose erwischt. Super.Bloodsucker83 hat geschrieben:Hallo,
Gruß
-
- Kabelfreak
schön auch mal technische selbsterfolge zu sehen
sonst wird der peter ja immer dem anbieter zugeschoben, aber ich freu mich für dich das es klappt
sonst wird der peter ja immer dem anbieter zugeschoben, aber ich freu mich für dich das es klappt
-
- Newbie
So,
also noch funzt alles. Hab jetzt den Humax PR-HD1000C. Naja Bild ist besser als beim NA-Fox C. Allerdings dauert es ewig bis der Receiver einschaltet und bei ARD und ZDF kommt erst die Meldung das der Kanal verschlüsselt ist und nach ca. 5 Sekunden wird dann mal ein Bild angezeigt. Naja. Aber eines ist mir noch aufgefallen. Anixe HD hat bei mir ein absolut erbärmliches Bild. Das hat nix mit HD zu tun. Ich muss mal noch bisschen mit den Einstellungen am Fernseher rumprobieren. Hoffe das ich das alles noch in den Griff bekomme.
Aber is das mit dem miesen Bild bei Anixe HD normal?
Gruß
also noch funzt alles. Hab jetzt den Humax PR-HD1000C. Naja Bild ist besser als beim NA-Fox C. Allerdings dauert es ewig bis der Receiver einschaltet und bei ARD und ZDF kommt erst die Meldung das der Kanal verschlüsselt ist und nach ca. 5 Sekunden wird dann mal ein Bild angezeigt. Naja. Aber eines ist mir noch aufgefallen. Anixe HD hat bei mir ein absolut erbärmliches Bild. Das hat nix mit HD zu tun. Ich muss mal noch bisschen mit den Einstellungen am Fernseher rumprobieren. Hoffe das ich das alles noch in den Griff bekomme.
Aber is das mit dem miesen Bild bei Anixe HD normal?
Gruß
HUMAX PR-HD1000C
Kabel Digital Home
Kabel Digital Home
-
- Newbie
Ach ja. Die Dose war von Schwaiger. War ein aufkleber vorne auf der Packung auf dem Geeignet für Kabel Digital Stand. Ist ne Durchgangsdose mit nem Endwiderstand. Derar schon dabei.
Gruß
Gruß
HUMAX PR-HD1000C
Kabel Digital Home
Kabel Digital Home