Es ist aber äußerst selten bei VF dass ein User das Update bekommt und alle anderen nicht.
Das passiert eigentlich nur wenn die kurz vor dem Push sind.
[VFKD] Firmware 7.12 bzw. 7.13 für die Homebox 4 (FRITZ!Box 6591)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
-
- Kabelexperte
Re: [VFKD] Firmware 7.12 bzw. 7.13 für die Homebox 4 (FRITZ!Box 6591)
Frage ist eher ob erdieVersion bekam wegen Fax Probleme.
VF kündigt sowas doch vorher wochen vorher erst an
VF kündigt sowas doch vorher wochen vorher erst an
-
- Fortgeschrittener
ich habe in all den Jahren noch nie erlebt, dass für einen Nutzer eine Extrawurst gebraten wurde.
Überlege mal den Aufwand.
Neue FW hinterlegen auf den Update Servern.
Config für EINE Fritte freischalten.
Mit Risiko, dass diese FW am Ende gar nicht die nächste ist.
Frage: ist die mangelhafte Fax Funktion eine "Nichterfüllung des Vertrages"?
Glaube eher nicht, also warum sollte VF den Aufwand betreiben?
Da gab es in der Vergangenheit reichlich Gründe das für andere Nutzer auch zu tun...
Überlege mal den Aufwand.
Neue FW hinterlegen auf den Update Servern.
Config für EINE Fritte freischalten.
Mit Risiko, dass diese FW am Ende gar nicht die nächste ist.
Frage: ist die mangelhafte Fax Funktion eine "Nichterfüllung des Vertrages"?
Glaube eher nicht, also warum sollte VF den Aufwand betreiben?
Da gab es in der Vergangenheit reichlich Gründe das für andere Nutzer auch zu tun...
-
- Kabelexperte
Naja Rollouts gibts bei so vielen Anbietern über mehrere Wochen
-
- Newbie
Danke für eure Einschätzung.
Leide ebenfalls an diesem Faxproblem, was daszu führt, dass ich in den HomeOffice Zeiten, die Box alle paar Wochen einen Wekrsreset machen muss, weil in der fritte intern irgendwas volläuft. Mega nervig wenn man auf das interne Fax angewiesen ist, weil man kein externes mehr hat.
(Hinweis für alle die das Problem nicht kennen: Die Faxe werden nicht aktiv intern abgelegt, sondern alle per Mail weitergeleitet. Ist also wirklich ein Fehler in der Firmware und nicht in den EInstellungen/ Leider gemäß AVM erst ab 7.20 korrigiert)
Dann bleibt weiterhin nur die Hoffnung.
Leide ebenfalls an diesem Faxproblem, was daszu führt, dass ich in den HomeOffice Zeiten, die Box alle paar Wochen einen Wekrsreset machen muss, weil in der fritte intern irgendwas volläuft. Mega nervig wenn man auf das interne Fax angewiesen ist, weil man kein externes mehr hat.
(Hinweis für alle die das Problem nicht kennen: Die Faxe werden nicht aktiv intern abgelegt, sondern alle per Mail weitergeleitet. Ist also wirklich ein Fehler in der Firmware und nicht in den EInstellungen/ Leider gemäß AVM erst ab 7.20 korrigiert)
Dann bleibt weiterhin nur die Hoffnung.
-
- Kabelexperte
Das Ding mit 7.21 und VD/UM hat mich nicht in Ruhe gelassen und ich habe in der Vodafone Community wirklich etwas dazu gefunden
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-G ... 90#M162369
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-G ... 90#M162369
Meine Frage :
Hallo. Ich würde gerne wissen wann ich mit dem neuen FRitzOS 7.21 Update auf meiner 6591 rechnen kann. Gibt es da schon einen Termin ?
Antwort vom Team:
[13:57, 10.11.2020] Vodafone West GmbH:
Es liegt eine Antwort zu Ihrer Anfrage vor:
Hey Julian, das Update wird Phasenweise ausgerollt.
Es ist geplant, dass es diesen November abgeschlossen ist.
Du müsstest dich da noch ein wenig gedulden bitte
-
- Fortgeschrittener
Danke.
Soviel mal wieder zur Kommunikation.
-
- Insider
Da gehts aber nur um VFW und das sind immer noch andere Prozesse als bei VFKD.
-
- Kabelfreak
weiß nicht ob es hier erwähnt wurde und ob es vielleicht nur durch einen Bug auf meiner Box so ist, aber...
Hatte auf 7.13 zurück gewechselt (auf die 7.13 Partition umgestellt bei meiner eigenen FritzBox 6591 - also kein Leihgerät)
Unter FritzBox Support - Paketbeschleunigung - dort nur die Hardwarebeschleunigung deaktivieren, Paketbeschleunigung anlassen.
Führte bei mir dazu, dass der Onlinezähler praktisch perfekt funktioniert.
Download Geschwindigkeit brach (bei einer Verbindung!) nur auf 600 Mbit von 940 Mbit ein.
Allerdings bei mehreren Verbindungen bekommt die erste fast volle Bandbreite und die 2. schon <50 Mbit.
Jetzt Update auf die 7.21.
Hardwarebeschleunigung aus = 11 Mbit Download.
Hatte auf 7.13 zurück gewechselt (auf die 7.13 Partition umgestellt bei meiner eigenen FritzBox 6591 - also kein Leihgerät)
Unter FritzBox Support - Paketbeschleunigung - dort nur die Hardwarebeschleunigung deaktivieren, Paketbeschleunigung anlassen.
Führte bei mir dazu, dass der Onlinezähler praktisch perfekt funktioniert.
Download Geschwindigkeit brach (bei einer Verbindung!) nur auf 600 Mbit von 940 Mbit ein.
Allerdings bei mehreren Verbindungen bekommt die erste fast volle Bandbreite und die 2. schon <50 Mbit.
Jetzt Update auf die 7.21.
Hardwarebeschleunigung aus = 11 Mbit Download.