Hallo allerseits,
wir haben seit Monaten immer mal wieder Abbrüche des Internets, auffällig insbesondere bei der Kommunikation mit Teams oder auch Discord.
(WLAN) Verbindung ist eigentlich gut, aber wir hatte damals mal Probleme mit schlechten Pegeln in der Fritzbox. Ergebnis war, dass sogar draußen auf der Straße an den Knotenpunkten?! was getan werden musste, anschließend trat eine deutliche Besserung ein.
Immer noch passiert es aber mehrfach am Tag, dass z.B. Kommunikation mit Discord abbricht usw.
Ich würde daher gerne mal die Pegelwerte posten. Ich hab auch versucht, durch die FAQ durchzublicken, aber mir fehlt noch immer der Durchblick. Wäre super, wenn jemand mal nen Blick drauf werfen könnte.
Wir haben einen Business 300 Tarif.
Vielen Dank im Voraus und Grüße,
Stefan
[VF West] : Abbrüche Internet, instabiles Netz / Pegel?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
[VF West] : Abbrüche Internet, instabiles Netz / Pegel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
Re: [VF West] : Abbrüche Internet, instabiles Netz / Pegel?
wie ist es den mit ner Lanverbindung ?
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Hallo,
LAN kommt leider nicht in Frage.
Leider ist das Haus schon älter und wir wollen/können keine Kabel quer durchs Haus verlegen.
Da auch andere Anwendungen instabil sind, meine Frage nach den Pegelwerten.
Gemessen liegen unsere Verbindungen über den angebotenen 300mbit.
VG
LAN kommt leider nicht in Frage.
Leider ist das Haus schon älter und wir wollen/können keine Kabel quer durchs Haus verlegen.
Da auch andere Anwendungen instabil sind, meine Frage nach den Pegelwerten.
Gemessen liegen unsere Verbindungen über den angebotenen 300mbit.
VG
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Wie ermittelt?jack_malloy hat geschrieben: 13.11.2020, 17:54 Gemessen liegen unsere Verbindungen über den angebotenen 300mbit.
Speedtest per LAN?
Ein aktueller Router sollte sowohl mehr DOCSIS, als auch mehr WLAN durchlassen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
Hallo,
ermittelt per vodafone speedtest über wlan am Rechner und Handy.
Was ich damit nur sagen wollte, die Geschwindigkeit an sich ist für uns im grünen Bereich, lediglich mangelt es an Stabilität, daher habe ich die Pegel gepostet.
Da ich auch übers Handy auf ein stabiltes WLAN angewiesen bin, ist eine reine Lösung per LAN nicht praktikabel für mich.
VG
ermittelt per vodafone speedtest über wlan am Rechner und Handy.
Was ich damit nur sagen wollte, die Geschwindigkeit an sich ist für uns im grünen Bereich, lediglich mangelt es an Stabilität, daher habe ich die Pegel gepostet.
Da ich auch übers Handy auf ein stabiltes WLAN angewiesen bin, ist eine reine Lösung per LAN nicht praktikabel für mich.
VG
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Du musst halt das ganze per LAN testen um den Fehler einzugrenzen, sonst drehst du dich im Kreis.
Oder du postest mal deine WLAN Einstellungen, aber ohne SSID, Schlüssel, MAC-Adressen & Co. Vielleicht sieht man da einen Fehler in der Konfig.
Oder du postest mal deine WLAN Einstellungen, aber ohne SSID, Schlüssel, MAC-Adressen & Co. Vielleicht sieht man da einen Fehler in der Konfig.
Ich streite nicht.