[VF West] Modemkabel "Vodafone Station" F oder WICLIC
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
[VF West] Modemkabel "Vodafone Station" F oder WICLIC
Servus,
aktuell hier im Einsatz ist ein von KabelBW/Unitymedia gestelltes Cisco-Modem für Internet/Telefonie.
Nun habe ich von Vodafone einen Brief bekommen, in dem die zwangsweise Beglückung mit einer "Vodafone Station" angekündigt wird. Da diese neue Hardware einen WLAN-Router integriert hat, würde ich gerne die Aufstellposition ändern und ein längeres Modemkabel einsetzen/ausprobieren. Eventuell kann ich dann auf den aktuellen, privat gekauften WLAN-Router verzichten.
Wie ist denn der Anschluss bei der "Vodafone Station"? F-Buchse? Dann würde ich so ein Kabel zum Liefertermin der Vodafone Station besorgen. https://www.antennenland.net/Anschlusskabel-F-39-5m
aktuell hier im Einsatz ist ein von KabelBW/Unitymedia gestelltes Cisco-Modem für Internet/Telefonie.
Nun habe ich von Vodafone einen Brief bekommen, in dem die zwangsweise Beglückung mit einer "Vodafone Station" angekündigt wird. Da diese neue Hardware einen WLAN-Router integriert hat, würde ich gerne die Aufstellposition ändern und ein längeres Modemkabel einsetzen/ausprobieren. Eventuell kann ich dann auf den aktuellen, privat gekauften WLAN-Router verzichten.
Wie ist denn der Anschluss bei der "Vodafone Station"? F-Buchse? Dann würde ich so ein Kabel zum Liefertermin der Vodafone Station besorgen. https://www.antennenland.net/Anschlusskabel-F-39-5m
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VF West] Modemkabel "Vodafone Station" F oder WICLIC
Das Kabel geht vom Stecker her, sofern die Dose passt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
Dankeschön! Dann kann ich das Kabel schon mal kaufen bevor die Vodafone Station ankommt. Gibt es Erfahrungswerte bis zu welcher Länge Kabel funktionieren ohne neu eingemessen werden zu müssen vom Provider?
-
- Insider
5 Meter sind da unkritisch.
Meisten passieren Fehler bei langen kabeln nicht durch die Länge, sondern durch Beschädigungen oder minderwertige Qualität.
Meisten passieren Fehler bei langen kabeln nicht durch die Länge, sondern durch Beschädigungen oder minderwertige Qualität.
Ich streite nicht.
-
- Insider
beachte sollte ein Techniker kommen und sehen das das Kabel nicht von VF ist und länger dann biste erst mal 99€ los, denn VF sagt von der MMD bis zum Modem max, 1,5m!
Der Glubb is a Depp!
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
-
- Insider
VF West
Ich streite nicht.
-
- Newbie
Danke, werd's ausprobieren. Techniker kommt hier erstmal nicht rein und falls doch irgendwann mal bin ich ja vorgewarnt.
-
- Kabelfreak
dann kannst immer noch im Problemfall ein kurzes Kabel nehmen und selbst schauen ob es weg ist.