Aussetzer Fritzbox Kabel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Bundesland: Sachsen
Aussetzer Fritzbox Kabel
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit ziemlich regelmäßig Aussetzer bei meiner Fritzbox. Das heißt, manchmal funktioniert alles einge Tage wunderbar, dann sind wieder Tage dabei, wo das das DSL-Signal abbricht (DSL-Lämpchen bginnt zu blinken). Nach ca. 1 min ist das Signal wieder da. Das passiert dann in regelmäßigen Abständen, ca. alle 3 min für mndestens 1 Stunde. Danach funktioniert alle swieder normal.
Kann es an der Software des Routers liegen?
Oder kann es das Problem sein, dass zu viele Teilnehmer im Internet sind?
Welche Ursache kann es haben?
Mein Anschluss ist ein Kabel-Anschluss von früher Kabel Deutschland.
Danke! Alex
ich habe seit geraumer Zeit ziemlich regelmäßig Aussetzer bei meiner Fritzbox. Das heißt, manchmal funktioniert alles einge Tage wunderbar, dann sind wieder Tage dabei, wo das das DSL-Signal abbricht (DSL-Lämpchen bginnt zu blinken). Nach ca. 1 min ist das Signal wieder da. Das passiert dann in regelmäßigen Abständen, ca. alle 3 min für mndestens 1 Stunde. Danach funktioniert alle swieder normal.
Kann es an der Software des Routers liegen?
Oder kann es das Problem sein, dass zu viele Teilnehmer im Internet sind?
Welche Ursache kann es haben?
Mein Anschluss ist ein Kabel-Anschluss von früher Kabel Deutschland.
Danke! Alex
-
- Insider
Re: Aussetzer Fritzbox Kabel
handelt es sich um DSL oder um Koaxkabel Internet, welcher Router wird verwendetet, mehr Infos bitte!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Es handelt sich um Koaxkabel-Internet.
Den genauen Typ des Routers kann ich erst später nachschauen. Ich bin gerade nicht am betreffenden Platz.
Ich habe den Router aber schon seit vielen Jahren. Das Problem ist erst nach Umzug aufgetreten.
Den genauen Typ des Routers kann ich erst später nachschauen. Ich bin gerade nicht am betreffenden Platz.
Ich habe den Router aber schon seit vielen Jahren. Das Problem ist erst nach Umzug aufgetreten.
-
- Insider
-
- Newbie
Typ: Fritzbox 6360 Cable
Von Signalwerten habe ich keine Ahnung. Findet man die, wenn man sich bei fritz.box anmeldet oder ist das online herauszufinden?
Von Signalwerten habe ich keine Ahnung. Findet man die, wenn man sich bei fritz.box anmeldet oder ist das online herauszufinden?
-
- Insider
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
115 Mbit/s Download
11,5 Mbit/s Upload
EuroDOCSIS 3.0
In den letzten 2 Tagen lief alles mal wieder mal wunderbar. Keine Aussetzer. Am Kabel kann es nicht liegen. Die Dose ist an einer Stelle, wo keine Erschütterungen oder Ähnliches rankommen.
Ich hoffe, die Werte oben helfen weiter!
11,5 Mbit/s Upload
EuroDOCSIS 3.0
In den letzten 2 Tagen lief alles mal wieder mal wunderbar. Keine Aussetzer. Am Kabel kann es nicht liegen. Die Dose ist an einer Stelle, wo keine Erschütterungen oder Ähnliches rankommen.
Ich hoffe, die Werte oben helfen weiter!
-
- Insider
klicke auf den Fritzbox link, und folge den Pfeilen, davon nen Screenshot machen
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Hier ist der gewünschte Screenshot.
Bin gespannt.
Bin gespannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Sieht in Ordnung aus.
Allerdings kann es sein, dass du eine Segmentüberlastung mehr spürst als jemand mit einem aktuellen Gerät.
Auch kann die 6360 defekt sein.
Allerdings kann es sein, dass du eine Segmentüberlastung mehr spürst als jemand mit einem aktuellen Gerät.
Auch kann die 6360 defekt sein.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!