[VFKD] Drei Tage lang ständiger Re-Connect der Fritzbox 6591
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 26.10.2014, 14:48
[VFKD] Drei Tage lang ständiger Re-Connect der Fritzbox 6591
Ich wollte hier auch mal etwas positives schreiben, nachdem VFKD mich schon mehrmals in den Wahnsinn getrieben hat:
Seit mehreren Tagen hatten wir alle paar Stunden eine Trennung der Fritzbox 6591 mit einem anschließenden Re-Connect. Ich habe dann den Service angerufen und die Information bekommen, es seien keine Störungen bekannt, meine Leitung und Modemwerte wären okay. Alles funktioniere zuverlässig, es bestünde kein Grund für einen Technikerbesuch! Zum Glück ist dann der Ausfall während des Gesprächs erfolgt und ich habe einen Technikertermin bereits für heute morgen bekommen (nach nicht einmal 48h). Der sehr nette Techniker, hat die Verstärkung hochgeschraubt, die Multimediadose gewechselt und seitdem funktioniert es ohne Ausfälle!! Er sagt die Werte waren noch okay, es ginge aber noch besser. Das Netz sei wegen des ganzen Homeoffice maßlos am Rand seiner Kapazitäten, sagte er mir noch. Ich hoffe es funktioniert jetzt auch in Zukunft.
Modemwerte vorher: Modemwerte danach: Aktuelle Geschwindigkeit hier in HH: Schönes WE
H
Seit mehreren Tagen hatten wir alle paar Stunden eine Trennung der Fritzbox 6591 mit einem anschließenden Re-Connect. Ich habe dann den Service angerufen und die Information bekommen, es seien keine Störungen bekannt, meine Leitung und Modemwerte wären okay. Alles funktioniere zuverlässig, es bestünde kein Grund für einen Technikerbesuch! Zum Glück ist dann der Ausfall während des Gesprächs erfolgt und ich habe einen Technikertermin bereits für heute morgen bekommen (nach nicht einmal 48h). Der sehr nette Techniker, hat die Verstärkung hochgeschraubt, die Multimediadose gewechselt und seitdem funktioniert es ohne Ausfälle!! Er sagt die Werte waren noch okay, es ginge aber noch besser. Das Netz sei wegen des ganzen Homeoffice maßlos am Rand seiner Kapazitäten, sagte er mir noch. Ich hoffe es funktioniert jetzt auch in Zukunft.
Modemwerte vorher: Modemwerte danach: Aktuelle Geschwindigkeit hier in HH: Schönes WE
H
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Beiträge: 7704
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] [Gelöst] Drei Tage lang ständiger Re-Connect der Fritzbox 6591
Die Werte waren vorher auf jeden Fall weit weg von in Ordnung, also der Pegel beim Upstream.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 26.10.2014, 14:48
Leider doch nicht gelöst - es geht wieder los
Seit gestern erneut zweimal ein Re-Connect. Zuletzt heute morgen:
06.12.20 08:19:06 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 94.23.94.78.
06.12.20 08:19:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: hb-past-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
06.12.20 08:19:04 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8108:48c0:a94::/62
06.12.20 08:19:04 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8108::91:f1c7:6739:9853:1ab5
06.12.20 08:19:02 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503.
06.12.20 08:18:59 Kabel-Internet ist verfügbar.
06.12.20 08:18:59 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
06.12.20 08:18:30 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
Ich werde das Gerät jetz mal 30 min vom Strom trennen.
Meint ihr das ist defekt? Oder doch etwas im Bereich der Gegenstelle? Obwohl da ja alles in bester Ordnung sein soll.
H
06.12.20 08:19:06 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 94.23.94.78.
06.12.20 08:19:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: hb-past-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
06.12.20 08:19:04 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8108:48c0:a94::/62
06.12.20 08:19:04 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8108::91:f1c7:6739:9853:1ab5
06.12.20 08:19:02 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503.
06.12.20 08:18:59 Kabel-Internet ist verfügbar.
06.12.20 08:18:59 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
06.12.20 08:18:30 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
Ich werde das Gerät jetz mal 30 min vom Strom trennen.
Meint ihr das ist defekt? Oder doch etwas im Bereich der Gegenstelle? Obwohl da ja alles in bester Ordnung sein soll.
H
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 28.08.2020, 17:40
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VFKD] [Gelöst] Drei Tage lang ständiger Re-Connect der Fritzbox 6591
Trennt die Box denn "nur" die Verbindung, oder startet die richtig neu?
VF Red Business Internet & Phone 1000 Cable
FB 6660 7.50
4x FB 7530 7.50 als Mesh-Repeater
FB 6660 7.50
4x FB 7530 7.50 als Mesh-Repeater
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 897
- Registriert: 27.05.2009, 13:55
Re: [VFKD] [Gelöst] Drei Tage lang ständiger Re-Connect der Fritzbox 6591
Ich habe ähnliche Probleme. Gerade wieder einen Reconnect der FritzBox 6591. Das gute ist aber jetzt, dass die angezeigten Werte nun viel besser sind.
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob seitens Vodafone gerade an meinem Anschluß bzw. Umgebung gearbeitet wird?
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob seitens Vodafone gerade an meinem Anschluß bzw. Umgebung gearbeitet wird?
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
-
- Insider
- Beiträge: 7704
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] [Gelöst] Drei Tage lang ständiger Re-Connect der Fritzbox 6591
Ich vermute, dass die CMTS das Modem abschießt
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Kabelexperte
- Beiträge: 897
- Registriert: 27.05.2009, 13:55
Re: [VFKD] [Gelöst] Drei Tage lang ständiger Re-Connect der Fritzbox 6591
Und wieso könnte das so sein?
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
-
- Insider
- Beiträge: 7704
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] [Gelöst] Drei Tage lang ständiger Re-Connect der Fritzbox 6591
Weil
Aber natürlich kann es auch ein Hardware defekt oder ein Wackelkontakt sein.
Direkt nach dem Abbruch und die Modemwerte sind nicht verantwortlich.06.12.20 08:19:02 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503.
Aber natürlich kann es auch ein Hardware defekt oder ein Wackelkontakt sein.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Insider
- Beiträge: 10603
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] [Gelöst] Drei Tage lang ständiger Re-Connect der Fritzbox 6591
Da verwechselst du aber Ursache und Wirkung....
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 26.10.2014, 14:48
Re: [VFKD] [Gelöst] Drei Tage lang ständiger Re-Connect der Fritzbox 6591
Seit dem letzten Post ist die Box sechsmal ausgegangen. Ich habe den Eindruck, hier findet ein vollständiger Reset der Box statt. Alle Lampen gehen dann aus und dann wird erst eine neue Verbindung hergestellt. Meine Kinder fliegen ständig aus ihren Onlinegames und werden dann gebannt. Der Reset findet aber auch in der Nacht statt, wenn überhaupt keine Datenlast besteht. Ich sehe auch immer nur die Ereignisse seit des letzten Resets in der Box.
09.12.20 15:23:06 Es wurde ein Fehlerbericht versendet
09.12.20 15:23:05 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 2a03:8600::ff.
09.12.20 15:23:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: hb-past-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
09.12.20 15:23:03 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8108:48c0:a94::/62
09.12.20 15:23:03 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8108::91:f1c7:6739:9853:1ab5
09.12.20 15:22:58 Kabel-Internet ist verfügbar.
09.12.20 15:22:58 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
09.12.20 15:22:47 Kabel-Internet ist verfügbar.
09.12.20 15:22:24 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
Der Techniker meint, als nächsten Schritt wäre die Fritzbox auszutauschen. Ich kann natürlich auch auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Die Einstellung aller Geräte hat mich aber viel Zeit gekostet. Jemand noch eine Idee?
Gruß H
09.12.20 15:23:06 Es wurde ein Fehlerbericht versendet
09.12.20 15:23:05 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 2a03:8600::ff.
09.12.20 15:23:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: hb-past-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
09.12.20 15:23:03 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8108:48c0:a94::/62
09.12.20 15:23:03 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8108::91:f1c7:6739:9853:1ab5
09.12.20 15:22:58 Kabel-Internet ist verfügbar.
09.12.20 15:22:58 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
09.12.20 15:22:47 Kabel-Internet ist verfügbar.
09.12.20 15:22:24 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
Der Techniker meint, als nächsten Schritt wäre die Fritzbox auszutauschen. Ich kann natürlich auch auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Die Einstellung aller Geräte hat mich aber viel Zeit gekostet. Jemand noch eine Idee?
Gruß H
