[VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 491
- Registriert: 30.06.2014, 22:48
[VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox
Hallo,
ich bekam heute eine Push-Meldung der Fritzbox (6591, 7.13):
Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) wurde nicht aktualisiert.
Interner Fehler beim Installieren der neuen FRITZ!OS-Version.
Das Update erfolgte durch Ihren Internetanbieter.
Hinweis:
Das Update wird zu einem späteren Zeitpunkt erneut gestartet.
Die Fritzbox hat zu dem Zeitpunkt auch einen Neustart hingelegt. Beginnt nun der Rollout?
Mfg
Hermann
ich bekam heute eine Push-Meldung der Fritzbox (6591, 7.13):
Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) wurde nicht aktualisiert.
Interner Fehler beim Installieren der neuen FRITZ!OS-Version.
Das Update erfolgte durch Ihren Internetanbieter.
Hinweis:
Das Update wird zu einem späteren Zeitpunkt erneut gestartet.
Die Fritzbox hat zu dem Zeitpunkt auch einen Neustart hingelegt. Beginnt nun der Rollout?
Mfg
Hermann
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 876
- Registriert: 15.02.2020, 11:48
Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox
jA bekommen einige seit November. Rollout wurde aber zurückgezogen. Geplant im 1. Quartal 2021
-
- Newbie
- Beiträge: 40
- Registriert: 06.11.2014, 23:44
Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox
Habe heute die 7.21 für die Mietbox bekommen, nachdem ich im Forum genug über die Probleme gejammert habe. Und ja: VFKD, nicht VF West.
Vodafone kann es also doch für einzelne Anschlüsse ausrollen.
Vodafone kann es also doch für einzelne Anschlüsse ausrollen.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 876
- Registriert: 15.02.2020, 11:48
Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox
Wie baut man da Kontakt auf, dass man das Update bekommt. Mein jammern brachte bisher kein Erfolg.
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 05.12.2020, 11:28
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox
@Hativ3
Könntest du bitte den Link zum Thread schicken?
Könntest du bitte den Link zum Thread schicken?
-
- Newbie
- Beiträge: 40
- Registriert: 06.11.2014, 23:44
Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox
Ja: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... 929/page/2
Soo viel gejammert habe ich nicht, aber Erstattung verlangt. Vielleicht reicht das schon
Hat mich aber selbst gewundert.
Beweis-Screenshot: [ externes Bild ]
Soo viel gejammert habe ich nicht, aber Erstattung verlangt. Vielleicht reicht das schon
Hat mich aber selbst gewundert.
Beweis-Screenshot: [ externes Bild ]
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 107
- Registriert: 21.03.2009, 08:16
Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox
top,
kannst ja nun um die 7.22 betteln welche heute realeased wurde:)
kannst ja nun um die 7.22 betteln welche heute realeased wurde:)
-
- Newbie
- Beiträge: 40
- Registriert: 06.11.2014, 23:44
Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox
Bis jetzt habe ich keine Probleme mit der 7.21.
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 05.12.2020, 11:28
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox
Hast du es gut!
Ich habe direkt im Thread nachgefragt ob die Firmware auch bei mir eingespielt werden kann.
Vielleicht hab ich ja Glück und der Support kommt meinem Wunsch ebenfalls nach.
Ich habe direkt im Thread nachgefragt ob die Firmware auch bei mir eingespielt werden kann.
Vielleicht hab ich ja Glück und der Support kommt meinem Wunsch ebenfalls nach.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 232
- Registriert: 07.01.2008, 00:21
Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox
Im Einzelfall scheint bei VF vieles zu gehen, was generell als absolut nicht möglich und "darauf haben wir keinerlei Einfluss" kommuniziert wird. Schwierig ist es nur, das Problem so weit eskaliert zu bekommen, dass man an Leute gerät, die solche Sachen pragmatisch einfach mal machen können und dürfen, ohne Beschränkungen was offiziell geht und was nicht.
Im TV-Bereich wurde mir mal ein Problem eskaliert, wo mir dann jemand einen Recorder-Kreuztausch von Sagemcom auf Humax eingebucht hat, konnte man zusehen wie die eine Marke ersr aus meinem Kundenbereich ganz rausflog und dann die neue auftauchte. Fragst du das 100x den Support egal wie schlimm das Problem ist, kriegst du 100x die Antwort, dass sowas schlicht nicht machbar ist.
Genauso scheint es bei den Softwareupdates zu sein. "Nicht machbar" bedeutet wohl eher, dass für den normalen Supporter da keine automatische Schnittstelle existiert, wo er sowas in Auftrag geben kann. Wird dein Problem jedoch an jemanden "Backstage" eskaliert und dieser erkennt da eine gewisse Dringlichkeit, macht das zur Not eben jemand händisch und fertig.
Glaube allerdings kaum, dass in dem Thread drüben bei VF jetzt noch irgendwer der fragt, die neue Software ebenfalls aufgespielt bekommt. Das würde ja eine Lawine von Nachzüglern auslösen, die das auch wollen. Die Leute in der Fachabteilung werden wohl besseres zu tun haben, als tausenden Kunden manuell die neue Software drauf zu klicken.
Im TV-Bereich wurde mir mal ein Problem eskaliert, wo mir dann jemand einen Recorder-Kreuztausch von Sagemcom auf Humax eingebucht hat, konnte man zusehen wie die eine Marke ersr aus meinem Kundenbereich ganz rausflog und dann die neue auftauchte. Fragst du das 100x den Support egal wie schlimm das Problem ist, kriegst du 100x die Antwort, dass sowas schlicht nicht machbar ist.
Genauso scheint es bei den Softwareupdates zu sein. "Nicht machbar" bedeutet wohl eher, dass für den normalen Supporter da keine automatische Schnittstelle existiert, wo er sowas in Auftrag geben kann. Wird dein Problem jedoch an jemanden "Backstage" eskaliert und dieser erkennt da eine gewisse Dringlichkeit, macht das zur Not eben jemand händisch und fertig.
Glaube allerdings kaum, dass in dem Thread drüben bei VF jetzt noch irgendwer der fragt, die neue Software ebenfalls aufgespielt bekommt. Das würde ja eine Lawine von Nachzüglern auslösen, die das auch wollen. Die Leute in der Fachabteilung werden wohl besseres zu tun haben, als tausenden Kunden manuell die neue Software drauf zu klicken.