Hallo
Ich verwende derzeit noch das von Vodafone bereitgestellte Kabelmoden (Hitron) und verwende dahinter einen eigenen WLAN-Router. Der Hitron wird im Bridge-Modus betrieben bzw. der Anschluss ist so konfiguriert.
Ich möchte beide Geräte nun gegen den AVM 6591 austauschen.
Muss ich dafür vorher den Bridge-Modus in den Anschlusseinstellungen bei Vodafone entfernen oder muss der eingeschaltet bleiben ?
Vielen Dank für die Hilfe !
Michael
[VFKD] Austausch Kabelmodem und Router gegen FritzBox 6591
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: [VFKD] Austausch Kabelmodem und Router gegen FritzBox 6591
Das ist egal. Du musst einfach nur deine 6591 registrieren.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
-
- Newbie
Ok, klasse.
Dann muss ich vorher den Bridge-Modus also nicht deaktivieren. Die Registrierung erfolgt ja dann bei der Einrichtung der 6591 - gibt ja entsprechende Anleitungen zur Einrichtung am VFKD-Anschluss.....
Danke schön !
Gruß Michael
Dann muss ich vorher den Bridge-Modus also nicht deaktivieren. Die Registrierung erfolgt ja dann bei der Einrichtung der 6591 - gibt ja entsprechende Anleitungen zur Einrichtung am VFKD-Anschluss.....
Danke schön !
Gruß Michael
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Hi,
nein, der Bridge-Mode fliegt automatisch mit der Aktivierung deiner Fritz!Box Cable raus.
nein, der Bridge-Mode fliegt automatisch mit der Aktivierung deiner Fritz!Box Cable raus.
-
- Newbie
Top, vielen Dank !
Gruß
Gruß