würde mich sehr über Hilfe freuen! Seit Anfang Dezember 2020 bin ich bei Vodafone mit einer 1 gbit Leitung.
Es macht wirklich keinen Spaß mehr. Ich habe seit Anfang Dezember schon so viele Internet/Telefon Ausfälle gehabt, wie ich in der ganzen Zeit nicht bei der Telekom hatte. Ich war dort für mehrere Jahre mit meiner 100 mbit Leitung.

Es fängt immer damit an, dass ich mega lags in Discord und Onlinespielen bekomme, Internetseiten bauen sich immer langsamer oder gar nicht auf, bis nach ein paar Minuten absolut gar nichts mehr geht. Dies macht sich auch oft bemerkbar wenn ich am Telefonieren bin, der Gesprächspartner kann mich kaum verstehen, ich würde wie ein Roboter klingen. Kurze Zeit später -> Wieder ein Ausfall.
Am 21. Dezember war bei mir ein Techniker wegen der Störungen und er hat alles gemessen, irgendwelche Widerstände (oder so) ausgetauscht und festgestellt, dass die tollen Techniker vorher an der Anschlussbuxe den ein- und ausgang vertauscht haben. Der Techniker hat nur mit dem Kopf gewackelt. Jedenfalls sah laut seiner Messungen dann alles gut aus und er ist wieder gegangen.
Natürlich habe ich immer noch anduuernd Internetausfälle. Einmal war es angeblich eine Großstörung. Gestern Mittag und Freitag hatte ich Internetausfälle. Und gerade mal wieder. Bei Vodafone angerufen und die haben ein Ticket eröffnet. (als ob es jetzt mal behoben werden würde)
Ich bin langsam Ratlos. Ist Vodafone echt so mist oder hab ich einfach nur pech?
Ich habe hier noch Screenshots mit den Kanälen gepostet, vielleicht hilfreicht (zu dem Zeitpunkt der Screenshots lief das Internet wieder normal) Hier noch ein paar weiter Auszüge, habe die mac nur gekürzt.:
28.12.2020 00:44:15 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=3c:a6:2f:f3:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:69:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2020 00:43:21 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 8; Chan ID: 3; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=3c:a6:2f:f3:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:69:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2020 00:42:29 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=3c:a6:2f:f3:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:69:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2020 00:42:25 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 7; Chan ID: 1; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=3c:a6:2f:f3:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:69:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2020 00:42:14 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=3c:a6:2f:f3:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:69:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2020 00:42:14 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=3c:a6:2f:f3:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:69:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2020 00:39:09 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=3c:a6:2f:f3:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:69:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2020 00:36:57 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 8; Chan ID: 3; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=3c:a6:2f:f3:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:69:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2020 00:35:54 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=3c:a6:2f:f3:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:69:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2020 00:35:45 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 7; Chan ID: 1; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=3c:a6:2f:f3:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:69:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2020 00:35:39 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=3c:a6:2f:f3:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:69:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.12.2020 00:35:24 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=3c:a6:2f:f3:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:69:xx:xx;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;