Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Daito
Newbie

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Daito »

blacksheep ... ich denke mal nicht, dass hier beschissen wird.
Habe ich auch erst vermutet, da bei mir das gleiche Phänomen auftritt.
Dann habe ich aber nochmal kurz nachgedacht und dann ist mir in den Sinn gekommen, dass der Speedtest oder jegliche DL's, die man über KD tätigt ja in ihrem "eigenen Netz" bleiben. Es muss nicht weiter auf externe Netze / Router geroutet werden. Daher wahrscheinlich auch die besseren Werte.
Ich habe bspw. auch diese Testdatei runtergeladen: http://perfmeter-1.superkabel.de/testdaten/100M.bin
Der Downloadspeed hat die Werte des KD-Speedtests bestätigt.
Denke mal, dass das Routing nach außen bei KD irgendwie vermurkst ist.
Aber alles nur Spekulation meinerseits.
blacksheep
Newbie

Beitrag von blacksheep »

wenn das so wäre dann wer der speedtest von kabel deutschland kompelett überflüssig... da er eh keine relevanten werte auspuckt
Daito
Newbie

Beitrag von Daito »

Doch. Bandbreite und Antwortzeiten im KD-Netz.
Wenn dort bereits miserable Werte auftreten, liegt der Fehler intern im Netz.
Wenn die Tests in Fremdnetzen vergleichweise sehr viel schlechter sind, kann (muss aber nicht) der Übergang in externe Netze vermurkst sein.
Eliaso
Newbie

Beitrag von Eliaso »

die letzten 2 wochen liefen mal wieder top. wurd zwar zwischen standardgaeway 77.xx und 93.xx hin und her geschoben, aber solange alles gut läuft war mir das egal.
seit heute wurd ich auf 95.xx geschoben und die probleme gehen los. downlowd normal wie es sein soll, upload ganze 4 kb. das man damit nicht sonderlich gut surfen kann und erst recht nicht zocken versteht sich wohl von selbst.
ping zum gateway im schnitt (über 25 pings) bei 9ms, normalerweise wars bisher immer 4ms. anscheined steht der in timbuktu oder so....
*nerv*
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Eliaso hat geschrieben:die letzten 2 wochen liefen mal wieder top. wurd zwar zwischen standardgaeway 77.xx und 93.xx hin und her geschoben, aber solange alles gut läuft war mir das egal.
seit heute wurd ich auf 95.xx geschoben und die probleme gehen los. downlowd normal wie es sein soll, upload ganze 4 kb. das man damit nicht sonderlich gut surfen kann und erst recht nicht zocken versteht sich wohl von selbst.
ping zum gateway im schnitt (über 25 pings) bei 9ms, normalerweise wars bisher immer 4ms. anscheined steht der in timbuktu oder so....
*nerv*

:brüll: Wäre froh über so einen Ping, aber wenn deiner schon in timbuktu steht, wo steht denn dann meiner bei einem Ping von 488 ms zur Zeit???? ( ausserhalb der Milchstrasse wahrscheinlich.. :brüll:

Einen Ping von 9 ms hatte ich mal genau vor einem Jahr!!!
kapone
Newbie

Beitrag von kapone »

ich hoffe der beitrag mit den lieferschwierigkeiten war ein fake, und die jungx sind heute da es freitag is punkt 4 uhr fertig und dieser thread wird sinnfrei für mich...

hoffen darf man noch, oder? :anbet:
[ externes Bild ]

Geschädigter Paket Deluxe Kunde! aus 12309 Berlin
Thardus
Newbie

Beitrag von Thardus »

kapone hat geschrieben:ich hoffe der beitrag mit den lieferschwierigkeiten war ein fake, und die jungx sind heute da es freitag is punkt 4 uhr fertig und dieser thread wird sinnfrei für mich...

hoffen darf man noch, oder? :anbet:

der countdown läuft, ich hoffe mit dir^^
kapone
Newbie

Beitrag von kapone »

is eher noch höher geworden seit 16 uhr. :nein:
[ externes Bild ]

Geschädigter Paket Deluxe Kunde! aus 12309 Berlin
Thardus
Newbie

Beitrag von Thardus »

so gesehen bin ich froh noch auf Arbeit zu sein und Überstunden zu schieben^^ wenn ich dann nach Hause komme schläft das niedere Volk und ich kann in Ruhe daddeln :D Oder KD hat die Leitung endgültig gekillt =/
Eliaso
Newbie

Beitrag von Eliaso »

Download-Geschwindigkeit: [++] 5.578 kbit/s (697 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 68 kbit/s (9 kByte/s)
Warnung: das Messergebnis ist für die von Ihnen gemachten Angaben (Download: 6000 kbit/s, Upload: 460 kbit/s) zu gering.

sogar auf 9 kb hoch gegangen der upload ~.~
wenigstens ist der ping i.O.