Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thardus
Newbie

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Thardus »

Eliaso du hast eigentlich genau das selbe Problem wie ich.

Downloadrate: OK
Uploadrate: Schlecht

allerdings ist meine Ping wegen dieses uploads und wahrscheinlich auch wegen zu weniger connections per minute dementsprechend höher als normal. Ich kann mir also nicht deine gute ping erklären O_o
Eliaso
Newbie

Beitrag von Eliaso »

jo, download fast optimal. upload halt nur 9kb. merkt man sehr deutlich beim surfen das es irgendwo hackt.
und ja ping ist auch völlig i.O. zwar nicht so gut wie sonst auf den gateways 77.xx und 93.xx aber geht halt.
zocke ja world of warcraft und hab dort beim zocken null probleme, obwohl mein server völlig überlastet ist nen ping von 50-90. wenn ich aber teamspeak dazu anmache geht der ping sofort hoch und ich flieg hin und wieder vom server.
kapone
Newbie

Beitrag von kapone »

wtf? bei 9 kp upload "i.O Ping" ?!!?!?!?!?!!!!?

[ externes Bild ]

!!!!!!!!! :wand:
[ externes Bild ]

Geschädigter Paket Deluxe Kunde! aus 12309 Berlin
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

:party:
da mir ja zugesagt wurde, das bis spätestens dem 23.01.09 die Neu-segmentierung in Berlin 12... abgeschlossen sei, machte ich den Speedtest und siehe da, es hat sich nichts geändert, außer das der Upload noch niedriger wurde und die Pings immer noch über 200 ms liegen.

Also rief ich gerade in der Technik an und fragte nach dem Stand der Dinge. Da sagte mir der Mann, das die Segmentierung heute Vormittag im Bereich 12... entgültig abgeschlossen sei und das alles einwandfrei laufen würde. Dem widersprach ich energisch, er soll doch mal die Logs von meiner Nummer ansehen. Ja da würde es allerdings zu einer kleinen ( :brüll: ) Beeinträchtigung kommen, die aber darauf zurückzuführen wäre, das jetzt soviele Leute im Internet wären. Muss man sich nun neuerdings eine Nummer ziehen, um ins Internet zu kommen??

Alle Leidtragenden aus Berlin 12..., wartet nicht mehr auf eine Besserung, denn die angebliche Neu-Segmentierung ist abgeschlossen. Was man jetzt hat, das behält man auch.

[ externes Bild ]
Eliaso
Newbie

Beitrag von Eliaso »

ping screen:

http://img5.myimg.de/ping089d9.jpg

speedtest:

http://img5.myimg.de/ping2bc60b.jpg

mhh, die screens hoch zu laden war nen krampf "connection closed"
und nein, hab keinerlei programme offen die den upload in irgendeiner weise beinträchtigen könnten.

edit\\
wohne wilmersdorf 10717, kA ob da was gebastelt wird :x
blacksheep
Newbie

Beitrag von blacksheep »

[ externes Bild ]
der beste wert seit über einem monat obwohl in spandau die segmentierung erst am 30.1 fertig sein soll oO hatte grad nen dicken einbruch danach diese werte
Eliaso
Newbie

Beitrag von Eliaso »

[ externes Bild ]

der ping dorthin ist auch mies, aber wie es scheint auch nicht sondelrich aussage kräftig. den wow-server stehen in frankreich und sind teilweise extrem frequentiert und dorthin hab ich immerhin 50-90 ping.
Eliaso
Newbie

Beitrag von Eliaso »

fluppt wieder alles normal, mal schaun wie lange es anhält :>
P90-Fighter
Kabelexperte

:kotz: Also in Berlin 12349 glaube ich gar nicht mehr, das ich Kabel Deutschland über Kabel bekomme. Wahrscheinlich wird neuerdings mein Haus per Wlan aus mehreren Kilometern eingespeist, anders sind diese Werte nicht zu erklären. Mache nun täglich eine Störungsmeldung bei KD und schickte alle Speedtestergebnisse ( incl.IP-Nummer und Uhrzeit ) an meinen Anwalt und an Heise, zu meiner Sicherheit, falls es zu einem Prozess kommen sollte. Zum Glück wohnt der Anwalt gleich in meiner Nähe und kann bei den Speedtests fast immer dabei sein, da ich ihn sehr gut kenne.

In Berlin 12349 geht nun rund um die Uhr nichts mehr über 7Mbit Down und 0.4 Mbit Up und die Pings lagen konstant um die 200 ms.

Doch heute seit heute morgen um 08:00 Uhr ist es nochmals schlechter geworden und hält an.

[ externes Bild ]
P90-Fighter
Kabelexperte

Komme gerade von meiner Tour aus Berlin 12349 zurück. Ich habe schon befürchtet, dass das Problem vielleicht doch an meinem Anschluss liegt, aber dies tut es nicht. Es liegt eindeutig an KD. Bei 4 Freunden , die alle das 32000er Paket haben, liegen zur Zeit fast genau die gleichen niedrigen Werte an. Teils ein paar kbit mehr und teils ein paar kbit weniger. Was alle gemeinsam haben, ist der hohe Ping.

Es geht um den Anschlussbereich 12349 ( Marienfelder Chausse und angrenzende Seitenstrassen )

Aktuelle Messung von 12:30 Uhr.
[ externes Bild ]