ich habe eurer Forum glücklicherweise per Zufall gefunden und hab mir gedacht, dass ich mich bezüglich meines aktuellen Problems mal eine unabhängige Meinung einhole.
Aktuell besitze ich bei Vodafone Kabel Red Internet & Phone Business 1000 Cable mit Fester IPV4 Adresse.
Seit längerem Kämpfe ich damit, dass der Upstream bei dem Tarif extrem niedrig ist. Der Techniker war auch bereits schon 2 mal bei mir. Beim zweiten mal hat er den Übergabepunkt, den Signalverstärker und die Fritzbox ausgetauscht.
Selbst verschiedene Antennenkabel haben wir getestet, da die Vermutung bestand dass eventuell das Antennenkabel kaputt ist, aber auch beim direkten Anschluss bei der Anlage ist der upload im minimalen Bereich. Wir haben auch den Speedtest auf 3 verschiedenen Geräten gemacht und alle kamen auf das gleiche Ergebnis.
Hier erstmal der Speedtest
Mir ist auch öfters aufgefallen das ich hin und wieder nicht die Möglichkeit, wie beim Screenshot, dass mir der Ping angezeigt wird. Erst beim erneuten Starten vom Test kommt der Ping.
Anbei noch meine Routerwerte Ich habe auch schon einen freien Router getestet. Mit dem war das gleiche Ergebnis.
Jetzt wird ein Techniker am kommenden Mittwoch nochmal vorbeischauen und ich frage mich: Was will denn der Techniker noch bei mir im Haus machen? Immerhin hat der vorherige Techniker alles ausgetauscht.
Vielleicht kann mich ja hier einer auf eine Spur bringen woran das liegen könnte.
Ich danke schonmal im Voraus und liebe Grüße aus Bayern
Bloody
