Frage an Paket Comfort Kunden ohne Fritzbox 7270
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Frage an Paket Comfort Kunden ohne Fritzbox 7270
Hallo,
mich würde interessieren welches Modem von KD eingesetzt wird, wenn man keine Fritzbox Homebox mitbestellt bei Vertragsabschluss? Irgendwie muss man doch telefonieren können.
Danke
mich würde interessieren welches Modem von KD eingesetzt wird, wenn man keine Fritzbox Homebox mitbestellt bei Vertragsabschluss? Irgendwie muss man doch telefonieren können.
Danke
-
- Newbie
Re: Frage an Paket Comfort Kunden ohne Fritzbox 7270
Thomson THG540. Daran können zwei analoge Telefone per TAE Stecker angeschlossen werden wobei dann jedes eine eigene "Leitung" hat.
-
- Fortgeschrittener
Es wird i.d.R. das selbe Modem eingesetzt wie auch mit FritzBox, bei mir war das das Thomson THG540.
Das Modem bietet VoC Fähigkeit für zwei analoge Telefonleitungen, über diese telefonierst du dann (die Telefoniedaten laufen über einen separaten Kanal über den Kabelanschluss, nicht wie bei VoIP zusammen mit den Internet Daten).
Wenn du die FritzBox bestellst, bekommst du das selbe Modem, nur wird dann dort VoC vom Provider deaktiviert.
Das Modem bietet VoC Fähigkeit für zwei analoge Telefonleitungen, über diese telefonierst du dann (die Telefoniedaten laufen über einen separaten Kanal über den Kabelanschluss, nicht wie bei VoIP zusammen mit den Internet Daten).
Wenn du die FritzBox bestellst, bekommst du das selbe Modem, nur wird dann dort VoC vom Provider deaktiviert.
-
- Kabelexperte
Ist doch egal, welches Modem. Die Telefonanschlüsse sind an dem Modem. Nur wenn man die HomeBox bestellt sind diese deaktiviert und man muss die an der Box nutzen.
Edit
Hui, seit ihr alle schnell
Edit
Hui, seit ihr alle schnell
-
- Newbie
Danke, jetzt weiß ich mehr! Der Verkäufer im Shop hatte dieses Wissen nicht. Ich wurde schlecht beraten.
Die Voip Daten auf der Fritzbox samt Passwort habe ich ausgelesen. Hat jemand Erfahrungen mit anderen Endgeräten gemacht z.B. Linksys - Ist das technisch Möglich?
Die Voip Daten auf der Fritzbox samt Passwort habe ich ausgelesen. Hat jemand Erfahrungen mit anderen Endgeräten gemacht z.B. Linksys - Ist das technisch Möglich?
-
- Fortgeschrittener
Wie hast'n das hinbekommen?thay hat geschrieben: Die Voip Daten auf der Fritzbox samt Passwort habe ich ausgelesen.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!
... ... ... ... ... ... ... ... ...
-
- Fortgeschrittener
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 603#p68603PestPustel hat geschrieben:Wie hast'n das hinbekommen?
-
- Fortgeschrittener
*Erleuchtung* Danke
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!
-
- Fortgeschrittener
Zur Zeit werden bei KD 2 verschiedene Modems eingesetzt. Zum einen das schon beschriebene Thomson und zum anderen Motorola SBV 5121E. Ausser dem optischen gibt es sonst keinen Unterschied für Dich.thay hat geschrieben:Hallo,
Danke
-
- Newbie
Halloschoppe hat geschrieben:Zur Zeit werden bei KD 2 verschiedene Modems eingesetzt. Zum einen das schon beschriebene Thomson und zum anderen Motorola SBV 5121E. Ausser dem optischen gibt es sonst keinen Unterschied für Dich.thay hat geschrieben:Hallo,
Danke
einen kleinen Unterschied gibt es schon, das Motorola kann kein Impulswahlverfahren
von angeschlossenen analogen Endgeräten verarbeiten. Es gibt ja immer noch Kunden
die stehen auf Nostalgie und die sind mit dem Motorola schlecht bedient.
Und immer locker bleiben !