Kabel Deutschland und sein Service

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
coyote
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2006, 11:41

Kabel Deutschland und sein Service

Beitrag von coyote »

Moin,

ich muss es hier einfach loswerden, weil ich mich grade mal wieder über den Verein geärgert habe. Und zwar habe ich noch einen der alten Digital plus Verträge, bei dem der DVR sofort mein Eigentum wurde. Im April läuft mein Vertrag aus und ich sah es nun nicht ein, für das EPG weiter 7 Euro zu zahlen.
Also hab ich per Mail gekündigt und erhielt heute wunschgemäß die Bestätigung per Brief. Da wurde mir aber gesagt, ich hätte den DVR dann umgehend zurück zu senden und mir wurde mit 250,- Euro Strafe gedroht.

Also hab ich da angerufen. Endlose Minuten Bandgelaber und Musik, dann endlich eine MItarbeiterin. Die musste dann erstmal nachfragen, was wieder minutenlang dauerte. Dann hiess es nur kurzab, ich könne das Gerät behalten und als ich darum bat, mir das dann noch mal schriflicht zu geben, war man sehr kurzab.

Bin ja wirklich mal gespannt, ob das jetzt so in Ordnung geht. Und vor allem, ob die es fertigbringen, daß ich Kabel digital problemlos weiter beziehe.

Ich bin echt nahe dran ganz den Anbieter zu wechseln. Hatte vor einiger Zeit schon mal Ärger damit, daß die mir einen zweiten Vertrag unterjubeln wollten, obwohl am Telefon etwas ganz anderes besprochen wurde.

Irgendwie riecht das für mich einfach nach Methode bzw. danach die Leute zu verunsichern damit sie den Vertrag doch verlängern. Die Verträge, die jetzt auslaufen und entsprechend gekündigt werden, sind doch alle noch mit Kaufgeräten.
AutomaticRaise
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2009, 13:59

Re: Kabel Deutschland und sein Service

Beitrag von AutomaticRaise »

was hat das mit Internet und Phone zu tun?

Außerdem zu welchen anderen Anbieter willst du wechseln? Wenn bei dir die Leitungen KD gehören , kannst du nicht wechseln.

Ich empfehle einen Anwalt !
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kabel Deutschland und sein Service

Beitrag von soundclub »

dürfte man ja leicht klären können, einfach nochmal ein schreiben aufsetzen und dies klären und bestätigen lassen das es dein eigentum ist, dann brauch man das nicht zwischen tür und angel am telefon machen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel Deutschland und sein Service

Beitrag von Nibelungen »

Du hast doch mit dem Receiver auch so eine Mappe bekommen von KD - da dürfte die Auftragsbestätigung drin sein. Da draus geht hervor ob es ein Eigentum- oder Leihgerät ist. Dieses Ding als Kopie einer Beschwerde beilegen.

Beschwerde natürlich schriftlich, Einschreiben (Einwurf) - vielleicht direkt nach Unterföhring (da ist wohl die Geschäftsleitung, Kundenservice usw wird in Erfurt abgewickelt).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.