T-online emails über Outlook via KD abrufen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flieger
Newbie

T-online emails über Outlook via KD abrufen

Beitrag von Flieger »

Hallo,

seit gestern bin ich mit dem Internet über KD verbunden. Lt dem Techniker habe ich volle Leistungsstärke an liegen.
Die Downloadzeiten ist auch super.
Über die Fritzbox habe ich auch meinen Drucker als Netzwerkdrucker eingerichtet - bin also fürs erste sehr zufrieden.
Das Familiennetzwerk funktioniert auch problemlos.
Habe aber ein Problem, was zwar im Forum schon mal Thema war, aber leider nicht so behandelt wurde, damit ich damit was anfangen kann.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich will meine noch aktiven emails-adressen bei t-online über Outlook abrufen. Ich habe ja an den Einstellungen bei Outlook nichts geändert. Jetzt fragt Outlook jedesmal nach einem Netzwerk-Kennwort. Was wahrscheinlich meinem Email-Kennwort entpricht. (?)
Es ist jetzt so, dass dieses Kennwort alle 2 Minuten abgerufen wird, selbst wenn ich Outlook bereits geschlossen habe. und das nervt :oops:

Gleichzeitig läuft über T-online auch noch meine Homepage - mit eigenen email-Adressen - diese werden auch über Outlook abgerufen - das funktioniert ohne Probleme.

Das es kein "Einzelproblem" ist, zeigt sich daran, dass es an allen Rechnern in der Familie, T-online-Adressen nicht geht, mit den Homepage-Adressen aber klappt.

Ich hoffe, dass ich mein Problem einigermaßen schildern konnte und mir jemand helfen kann.

Schönes Wochenende
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: T-online emails über Outlook via KD abrufen

Beitrag von VBE-Berlin »

T-Online gestattet bei den meisten Produkten den Emailzugriff nur, wenn man über T-Online verbunden ist. Eine IP eines anderen Anbieters wird nicht akzeptiert.
Die einzige Möglichkeit ist ein Kostenpflichtiges Zusatzpaket für den POP3-Abruf bei T-Online zu bestellen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)