Hallo,
ich habe als Kabelmodem ein Motorola SBV5121E-CN, das direkt über ein LAN-Kabel verbunden ist.
Wenn ich versuche über http://192.168.100.1 auf das Modem zuzugreifen bekomme ich im Firefox nur eine leere Seite angezeit. Der Internet Explorer gibt nur eine Fehlermeldung aus, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.
Ein "ping 192.168.100.1" ist erfolgreich.
Gruß Robert
192.168.100.1 zeigt nur leere Seite
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: 192.168.100.1 zeigt nur leere Seite
Hallo,
habe zwar selber kein Motorola, aber habe das schonmal hier gelesen.
Beim Motorola muss man noch als Benutzername: admin und als Passwort: motorola angeben.
Mehr weiss ich leider auch nicht.
habe zwar selber kein Motorola, aber habe das schonmal hier gelesen.
Beim Motorola muss man noch als Benutzername: admin und als Passwort: motorola angeben.
Mehr weiss ich leider auch nicht.
-
- Fortgeschrittener
Was bekommst du bei folgendem Konsolenbefehl zurueck? - Bitte hier reinstellen:
Code: Alles auswählen
ipconfig -all
Ich denke, wenn das das Problem waere, wuerde der Internet Explorer nicht die besagte Meldung bringen, sondern eine Authentifizierungsaufforderung aufploppen lassen.owunder hat geschrieben:Beim Motorola muss man noch als Benutzername: admin und als Passwort: motorola angeben.
Zuletzt geändert von vigidr am 23.01.2009, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
VDSL 50 von T-Home.
-
- Newbie
Zu dieser Eingabemöglichkeit muß man aber erstmal kommen. Momentan wird nur die leere Seite angezeigt. Deaktiviere mal Deine Firewall, Norton Utilities und was da sonst noch so blocken können, nicht aber den Virenscanner.
-
- Fortgeschrittener
Wenn das Modem direkt an den PC angeschlossen ist, sollte man die Firewall keinesfalls deaktivieren, auch nicht zum Test! Falls doch, ist die mindeste Voraussetzung, dass das Betriebssystem auf dem aktuellstem Stand ist!Lorchen hat geschrieben:Zu dieser Eingabemöglichkeit muß man aber erstmal kommen. Momentan wird nur die leere Seite angezeigt. Deaktiviere mal Deine Firewall, Norton Utilities und was da sonst noch so blocken können, nicht aber den Virenscanner.
-
- Newbie
Erst einmal danke für die vielen Antworten. Und nun des Rätsels Lösung...
Ich habe unter Linux versucht auf das Modem zuzugreifen und es hat sofort funktioniert. Selbst mit einer dazwischen gesetzten FRITZ!Box.
Unter Windows war das Antivirusmodul von BitDefender der Meinung den Zugriff blockieren zu müssen, ohne eine Meldung auszugeben.
Gruß Robert
Ich habe unter Linux versucht auf das Modem zuzugreifen und es hat sofort funktioniert. Selbst mit einer dazwischen gesetzten FRITZ!Box.
Unter Windows war das Antivirusmodul von BitDefender der Meinung den Zugriff blockieren zu müssen, ohne eine Meldung auszugeben.
Gruß Robert