Hinzu kommr eine wichtige Regel wenn man schon seit Jahrzehnten in der IT arbeitet: Never change a running system.
Es zeigt sich immer wieder, dass Murphy's Law auch außerhalb der IT seine Gültigkeit hat.
Ich denke, gerade im IT Bereich ist das sicher einer der dümmsten Ratschläge, gerade was Sicherheit, Kosten und letztlich auch den Komfort angeht.
Dein jetziger Receiver hat sicher auch Cardreader, in dem die jetzige Sky Karte läuft. Das Softcam lässt sich problemlos auf die neue Karte umstellen. Zudem auch das aktuelle VF Paket darauf schalten.
Für mich wäre der Preis, den du für Sky jetzt bezahlst auch viel zu teuer. Dafür bekommst du ja locker 2 Verträge.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Für mich ist Sky seit heute Geschichte:
Ich hatte meinen alten Vertrag zum 30.11.2020 gekündigt und ab 01.12.2020 auf Sky Entertain reduziert.
Noch im November wurde mir die SkyQ-Box zugeschickt, die ich aber nicht angenommen habe. Da ich noch die gute alte D02-Karte habe, hatte ich vor Vertragsabschluss bei der Hotline nachgefragt, ob diese weiterhin unterstützt wird.
Dies wurde mir am Telefon bestätigt.
Am 09.01.2021 habe ich eine mail erhalten, wonach mir mitgeteilt wurde, dass ich meine D02-Karte nicht mehr nutzen kann.
Bis letzten Samstag liefen aber alle abonnierten Programme störungsfrei weiter. Seit Sonntag kann ich nun die Programme nicht mehr sehen.
Bei drei Anrufen bei der Hotline wurden mir (selbstvertändlich) drei verschiedene Antworten gegeben. Die ersten beiden sagten mir, dass sie ein neues Freischaltsignal senden werden und ich anschließend Sky wieder mit der D02-Karte schauen kann.
Bei meinem heutigen Anruf wurde mir mitgeteilt, dass Sky auf der D02-Karte nicht mehr funktioniert, ich mir eine NDS-Karte bei VFKDG besorgen soll.
Da mein bereits etwas älterer TV nur ein AC-Light-Modul lesen kann, bin ich aber auf die D02-Karte angewiesen.
Somit habe ich Sky fristlos gekündigt. Da mir erst am 09.01.2021 mirgeteilt wurde, dass ich auf der D02-Karte kein Sky mehr sehen kann, sind die 14 Tage für einen Widerruf noch nicht um.
Ich bin mal gespannt, wie Sky jetzt reagieren wird.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
G0X laufen auch in einem AC Modul, wenn es das richtige ist und eine spezielle Software bekommt.
In dem Fall müsste dir aber Sky die passende Karte (dann mit Receiver) schicken.
Wenn du noch in der Widerrufsfrist warst, ist es sicher kein Problem, solange du das auch richtig formuliert hast („Wiederruf“, nicht „Kündigung“). Hergestellt wird dann der ursprüngliche Zustand der Kündigung im letzten Jahr.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
maber hat geschrieben: ↑21.01.2021, 14:04
Da mein bereits etwas älterer TV nur ein AC-Light-Modul lesen kann, bin ich aber auf die D02-Karte angewiesen.
Auch für deinen älteren TV gibt es Module die mit G02 und G08 Karten zurechtkommen!
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Stimmt es denn, dass am vergangenen Sonntag die Verschlüsselung für Sky-Programme bei einer D02-Karte abgeschaltet wurde? Bis Samstag konnte ich nämlich die Sky-Entertain-Programme (SD und HD) störungsfrei sehen.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV